Background Image

Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Ringvorlesung „Verantwortung Zukunft“ der THM
Mittwoch, 05. Dezember 2018, 19:00
Aufrufe : 1483

Standortfaktor Optik

Um das neue Optikzentrum in Wetzlar geht es in der Ringvorlesung „Verantwortung Zukunft“ der TH Mittelhessen am Mittwoch, 5. Dezember. 
Über dessen Einrichtung und seine Funktionen für die regionale Wirtschaft spricht Dr. Markus Degünther, der 2017 als Stiftungsprofessor für Optik und Optische Technologien an die THM berufen wurde.

Die „Entwicklung und Stärkung des regionalen Wirtschaftsraums durch Networking“ ist Thema des Vortrags von Ralf Niggemann (Manager Wetzlar Network – Industrienetzwerk Optik, Elektronik & Mechanik).

Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr im ehemaligen Roxy-Kino in Gießen (Ludwigplatz 5). Im Anschluss an die Vorträge besteht Gelegenheit für Diskussionen und persönliche Gespräche. Alle Interessierten sind willkommen.

Ort Gießen