Background Image

Newcomer besuchen Traditionsverein

Neue Fach- und Führungskräfte tauschen sich beim Spiel der Jobstairs Gießen 46er über Mittelhessen aus und feierten einen Sieg in den letzten Sekunden.

Das Basketball ein Teil der Gießener Identität ist, wird schon aus dem Name des Teams Jobstairs Gießen 46er deutlich. Denn die „46“ steht für das Jahr 1846, als sich der MTV 1846 Gießen gründete und 1937 schließlich die zweitälteste Bastketballabteilung in Deutschland offiziell eröffnete.

Der Besuch des Spiels der 2. Bundesliga Jobstairs Gießen 46er gegen die Bozic Estriche Knights Kirchheim bot daher eine gute Gelegenheit, Newcomern in Mittelhessen ein sportliches Highlight der Region zu zeigen. Regionalmanager Christian Piterek begleitete die Gruppe von zehn neu zugezogenen Fach- und Führungskräften. Begrüßt wurde die Gruppe von Jonathan Kollmer, Geschäftsführer der Jobstairs Gießen 46er. Anschließend gab es die Möglichkeit sich vor und nach dem Spiel über die Region auszutauschen und gemeinsam das Spiel zu erleben. Als Luis Figge drei Sekunden vor Schluss den entscheidenden Korb zum Sieg für die 46er erzielte, hätte der Abend nicht besser laufen können. Ermöglicht wurde der Besuch durch die Hessen Trade & Invest sowie der Stadtwerke Gießen, Sponsoren des Newcomer Day.