Background Image

Wilfried Schmied alles Gute
zum 80. Geburtstag

Wilfried Schmied im Dialog  - hier beim Mittelhessenabend 2022 (Foto: Tilman Lochmüller)
Wilfried Schmied im Dialog - hier beim Mittelhessenabend 2022 (Foto: Tilman Lochmüller)

Das Regionalmanagement Mittelhessen gratuliert Wilfried Schmied zum 80. Geburtstag! Dem Ingenieur war der Dialog zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Politik in „seiner” Region immer sehr wichtig. Deswegen hat er 2003 als Regierungspräsident des Regierungspräsidiums Gießen das Regionalmanagement Mittelhessen unter dem Motto „Wir wachsen zusammen” gegründet. 23 Gründungsmitglieder teilten seine Idee - heute sind es 337 Mitglieder.

Wir feiern dieses Jahr unseren 20. Geburtstag, ganz nach dem heutigen Vereinsmotto „Im Dialog zum Erfolg”. Wilfried Schmied ist mittlerweile Ehrenvorsitzender des Vereins Mittelhessen und nach wie vor auf den  Veranstaltungen des Regionalmanagements  präsent, so wie beim Mittelhessenabend 2022, als dieses Bild entstand.

Alles Gute, lieber Wilfried Schmied und danke für die vielen Impulse an und in die Region Mittelhessen!

Ihr Team des Regionalmanagemts Mittelhessen