Background Image

Online-Session „Blended Learning
mit Wachstumspotentialen” am 30. Juni 2023

Fortsetzung der Veranstaltungsreihe der Digitalen Weiterbildungsverbünde Mittelhessen

Wie schaffen wir in unseren Unternehmen Rahmenbedingungen zur individuellen Kompetenzentwicklung und damit gleichzeitig zum Unternehmenserfolg? Wie können hierfür Lernkonzepte, Lernformate und Lernräume lerner*innenzentriert praktikabel zusammengeführt werden? Wie bringen wir Lernende zum aktiven Austausch und erreichen gleichzeitig passende zusätzliche innovative Impulse für unser Unternehmen? 

Stefan Deibel, Leiter Personalentwicklung der SPIE Deutschland & Zentraleuropa GmbH, die als großer Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen im europäischen Raum tätig ist und deren Mitarbeitenden zu ca. 75 Prozent im handwerklichen und technischen Bereich beschäftigt sind, wird einen innovativen Impuls zum Thema „Blended Learning als Markt mit großen Wachstumspotentialen“ liefern und Ihnen anschließend für Fragen und Erläuterungen zur Verfügung stehen.

Er verfügt über langjährige Erfahrungen als Personalentwickler für verschiedene große und mittelständische Unternehmen. Sein Ziel und das seines Teams ist es, mit innovativen Lernangeboten und passenden Rahmenbedingungen die Entwicklung von notwendigen Fähigkeiten, deren Umsetzungswerkzeuge für die berufliche Praxis sowie die Erweiterung von Perspektiven und Denkweisen durch das Lernen von- und miteinander gezielt zu fördern.

Die Veranstaltung „Blended Learning als Markt mit großen Wachstumspotentialen“ wird am Freitag, 30. Juni 2023 von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr in einer Online-Session der „Digitalen Weiterbildungsverbünde Mittelhessen“ von der SPIE Akademie, angeboten. Hierzu laden wir alle Interessierten herzlich ein. Wir bitten Sie zwecks besserer Veranstaltungsplanung um Anmeldung für die kostenfreie Veranstaltung auf die E-Mail-Adresse dwv@zaug.de bis zum 20. Juni 2023 und freuen uns über Ihre Teilnahme! Die Teilnehmenden erhalten wenige Tage vor der Veranstaltung einen Link für Ihre Teilnahme an unserem Event.

Die „Digitalen Weiterbildungsverbünde Mittelhessen“ (DWM) unterstützen kleine und mittlere Unternehmen in den Schlüsselbranchen Elektro, IT und Mobilität bei Planung, Organisation und Ausgestaltung von digitaler beruflicher Weiterbildung in den Landkreisen Gießen, Lahn-Dill, Limburg-Weilburg, Marburg-Biedenkopf und Vogelsberg.

Nähere Informationen zu den Digitalen Weiterbildungsverbünden Mittelhessen finden Sie auicunter: https://www.zaug.de/projekte/weiterbildungsverbuende/

  Logo Regionalmanagement Mittelhessen Logo des Landkreises Gießen  
Das Projekt wird im Rahmen des Bundesprogramms „Aufbau von Weiterbildungsverbünden“ vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales und aus Mitteln des Landkreises Gießen gefördert, finanziert durch die Europäische Union – NextGenerationEU.
Die geäußerten Ansichten und Meinungen sind ausschließlich die des Autors/der Autoren und spiegeln nicht unbedingt die 19 Ansichten der Europäischen Union oder der Europäischen Kommission wider. Weder die Europäische Union noch die Europäische Kommission können für sie verantwortlich gemacht werden.