Background Image

Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Auftaktveranstaltung Zukunftsplan Wasser
Mittwoch, 05. Oktober 2022, 09:30 - 13:00
Aufrufe : 519

Gemeinsame Auftaktveranstaltung der kommunalen Träger der Wasserversorgung und des Landes

Die Hessische Landesregierung hat mit Blick auf diese Herausforderungen den Zukunftsplan Wasser beschlossen und veröffentlicht. Damit wurde ein wichtiger Meilenstein erreicht, um die Wasserversorgung und die Wasserressourcen in Hessen langfristig zu sichern. Der Zukunftsplan Wasser wurde gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der Kommunen und mit Unterstützung eines Beirats erarbeitet. Die Maßnahmen müssen nun konsequent von den Kommunen und dem Land umgesetzt werden. Im Rahmen der Veranstaltung zeigen die beteiligten Akteurinnen und Akteure, welche Maßnahmen für die langfristige Sicherstellung der Wasserversorgung und einem umfassenden Wasserressourcen-Management zur Verfügung stehen und wie sie in den nächsten Jahren umgesetzt sowie finanziert werden sollen.

Ort Gießen
https://umwelt.hessen.de/ueber-uns/veranstaltungen/zukunftsplan-wasser
Kongresshalle Gießen Stadthallen GmbH Gießen,
Berliner Platz 2, 35390 Gießen