Background Image

Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
TIG akademie: Erste Einstellungen von Mitarbeitenden - Rechtliche Grundlagen und moderne Vergütungssysteme!
Dienstag, 06. September 2022, 16:30 - 18:30
Aufrufe : 747
Kontakt Technologie- und Innovationszentrum Gießen GmbH

Wenn das eigene Unternehmen zu wachsen beginnt und endlich das Team vergrößert werden soll, tauchen schnell erste Fragen auf: Wie sieht ein guter Arbeitsvertrag aus? Worauf muss ich achten, wenn ich nicht mehr nur GründerIn bin, sondern auch ArbeitgeberIn? Und wie finde ich gerade am Anfang das richtige Vergütungssystem?

Antworten auf diese Fragen werden in dieser Kooperationsveranstaltung mit HESSENMETALL Mittelhessen und dem Institut für angewandte Arbeitswissenschaft (ifaa) gegeben. Neben den rechtlichen Grundlagen des Arbeitsverhältnisses werden Ihnen diverse Vergütungskomponenten, wie z.B. fixes und variables Entgelt, Erfolgsbeteiligungen und Benefits vorgestellt. Natürlich werden auch Praxisbeispiele aus Unternehmen gegeben. 

06. September von 16:30 - 18:30 Uhr                                                                                                     

Referentinnen:

Isabelle Maria Crass, Rechtsanwältin (Syndikusrechtsanwältin), Fachanwältin für Arbeitsrecht und Leiterin der Rechtsabteilung, HESSENMETALL Mittelhessen

Amelia Koczy M.Sc., Wissenschaftliche Mitarbeiterin, ifaa - Institut für angewandte Arbeitswissenschaft e.V. 

 

In Kooperation mit:

 

Diese Veranstaltung findet im MAGIE-Makerspace Gießen, Walltorstraße 57, 35390 Gießen, statt. Eine Anmeldung ist notwendig bis spätestens 05.09.2022.

Anmeldung

Ein Angebot der Wirtschaftsförderung Landkreis Gießen in Kooperation mit dem Technologie- und Innovationszentrum Gießen

Ort Gießen
Ort: voraussichtlich im MAGIE-Makerspace Gießen, Walltorstraße 57, 35390 Gießen Telefon: 0641-9482260
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.