Background Image

Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Neue Wege zur Fachkräftesicherung: Innovative Ansätze in Krisenzeiten
Mittwoch, 06. Oktober 2021, 10:00 - 11:15
Aufrufe : 772
Kontakt Einwahldaten werden nach der Anmeldung zugesendet

Die Corona-Krise hat viele Branchen und Unternehmen vor große Herausforderungen gestellt oder ihre Existenz gefährdet. Die Folgen und Auswirkungen der Krise sind für viele Betriebe und ihre Beschäftigten auch heute noch nicht überwunden. Gleichzeitig droht weiterhin durch den demografischen Wandel ein Arbeitskräftemangel in Deutschland.
Der Arbeitskreis Neue Wege zur Fachkräftesicherung zeigt, wie Unternehmen kreative Lösungen und neue Wege in der Corona-Krise gegangen sind, um ihr Geschäftegebiet zu entwickeln und Fachkräfte zu binden und zu qualifizieren.
In einem offenen Dialog möchten wir die positiven Erfahrungen aber auch Schwierigkeiten aufzeigen sowie vorhandene Informationsbedarfe decken.

Ort Online (Plattform GoToMeeting)
Plätze insgesamt: 99 / Belegung: Plätze verfügbar