Background Image

Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Silvester zu Hause: online gemeinsam feiern
Vom Donnerstag, 31. Dezember 2020 -  20:15
Bis Freitag, 01. Januar 2021 - 05:00
Aufrufe : 1066

Silvester 2020 und Corona... Über 80 Millionen Menschen in mehr als 40 Millionen Haushalten in Deutschland sind dieses Jahr durch verschiedene Corona-Maßnahmen sehr beschränkt.
Es gibt KEINE EINZIGE MÖGLICHKEIT, UNTER MENSCHEN ZU KOMMEN. - Oder doch?

Doch, es geht! Christoph Seipp entschied sich dafür, nicht das Problem zu betrauern, sondern zusammen mit DieIdee.de eine Lösung zu schaffen.
Deswegen organisierte er für Dich, Deine Freunde und Familie Silvester zu Hause: die erste und größte Silvesterfeier online aller Zeiten!

Silvester zu Hause: die Idee
Am 31.12.2020 um 20:15 Uhr treffen sich tausende Gäste und dutzende Künstler*innen in einer so noch nie da gewesenen, virtuellen Welt, um zusammen Silvester zu Hause 2020 zu feiern, weil es 2020 die mit Abstand einzige Alternative ist. Und ich meine es wortwörtlich und im übertragenen Sinn.

Silvester zu Hause 2020: die Umsetzung
Künstler*innen streamen - live, akustisch, als DJ oder Comedian, über Zoom oder Youtube - in den virtuellen Konzertsaal. Dort feiern Gäste als Avatar (kleine Computerspielfigur) und interagieren mit anderen Gästen und den Künstler*innen per Video.

Welche Arten von Tickets und Paketen sind für Silvester zu Hause erhältlich?
Es gibt nur eine Ticketkategorie. Zusätzlich gibt es den Virtuellen Spendenhut. Da wir rechtlich gesehen keine gemeinnützige Organisation sind, dürfen wir es nicht Spende nennen. Wir teilen die generierten Einnahmen aber fair unter allen Beteiligten auf, und wenn das Event zum Erfolg wird, spenden wir auch an die Kunst im Allgemeinen.

In welchen Ländern ist Silvester zu Hause verfügbar?
Weltweit. Wir schränken es nicht ein. Wir freuen uns, wenn Du all Deine internationalen Freunde einlädst, dabei zu sein.

Ort Online
Was brauche ich, um Silvester zu Hause zu erleben?
Wenig: Einen Internetzugang, einen PC oder MAC mit einer Videokamera (wenn Du Dein Bild übertragen möchtest - die Übertragung ist selbstverständlich freiwillig) und Sound.