Background Image

Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Konzert für Flöte und Orgel
Samstag, 24. Oktober 2020, 19:00
Aufrufe : 975
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

„J.S. Bach und Söhne“: Flötensonaten von J. S. Bach, C. Ph. E. Bach, W. Fr. Bach

Ulrike Höfs, Solo-Flötistin der Deutschen Kammephilharmonie Bremen
Marina Sagorski, Orgel und Cembalo

Am Samstag, 24. Oktober 2020 um 19.00 Uhr findet in der Petruskirche Gießen ein Konzert für Flöte und Orgel statt. Das Konzert wurde bereits in der Konzertreihe Bach-Metamorphosen geplant und musste damals leider verlegt werden. Bach und Glaube, Bach und Jazz, Bach und Söhne waren damals die drei Bausteine mit einer Idee – die Welt um Bach zu erforschen und im neuen Licht zu sehen versuchen.

Es erklingen Sonaten für Flöte von Vater Bach und seinen Söhnen – Carl Philipp Emanuel und Wilhelm Friedemann, sowie weniger bekannte Orgelwerke von Bach´s Söhnen.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, Spenden für Musik an der Petruskirche willkommen.
Bitte bringen Sie eine Mund-Nasen-Bedeckung mit.

Ort Gießen
Evangelische Petruskirche
Wartweg 9
35392 Gießen