Background Image

Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Marburger Maieinsingen und Maiparty
Dienstag, 30. April 2019, 20:00
Aufrufe : 1222

„Tradition modern feiern“ lautet das Motto, wenn das Stadtmarketing am 30. April auf dem historischen Marktplatz der Universitätsstadt zum Maieinsingen einlädt. „Den ‚Wonnemonat‘ Mai gemeinsam willkommen zu heißen, ist seit vielen Jahren ein Marburger Brauch“, sagt
Klaus Hövel, 1. Vorsitzender vom Stadtmarketing Marburg e. V.. Gemeinsam mit Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies singen die Besucher*innen um 24.00 Uhr das Lied „Der Mai ist gekommen“. „Mit so vielen begeisterten Menschen hier bei uns in Marburg gemeinsam zu
singen, ist für mich als Oberbürgermeister immer wieder ein tolles Erlebnis. Ich freue mich auf alle, die diesen Start in den Mai mit uns feiern!“, sagt Thomas Spies.

Vor und nach dem Singen des Mailiedes feiert das Stadtmarketing mit allen Besucherinnen und Besuchern bei einer großen Maiparty den Frühling und das Leben. Der von hr3 bekannte Moderator Jürgen Rasper sorgt für einen fantastischen Dienstagabend und bringt die größten Hits, Oldies sowie aktuelle Chart-Musik mit nach Marburg. Der Eintritt ist frei.

Ort Marburg
Datum: Dienstag, 30. April
Ort: Marburg, Marktplatz
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: frei
Veranstalter: STADTMARKETING MARBURG e.V.