Background Image

Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Rentenversicherung für Selbständige - Chancen nutzen und Risiken vermeiden!
Dienstag, 19. Februar 2019, 17:00 - 20:00
Aufrufe : 1140

Kostenfreie Veranstaltung im Rahmen der TIG akademie am 19.02.2019 von 17:00 - 20:00 Uhr.

Junge Unternehmen denken selten über die Altersvorsorge nach.
Wer im Alter keine Grundsicherung vom Staat beziehen möchte, sollte aber die Basisinformationen zur Rentenversicherung kennen und frühzeitig die richtigen Weichen stellen.
Wer muss, wer kann sich pflichtversichern? Was kostet die freiwillige Rentenversicherung? Welche Vor- und Nachteile haben die Pflichtversicherung und die freiwillige Rentenversicherung? Welche Fristen gibt es? Was muss ich beim Übergang vom Angestelltenverhältnis in die Selbständigkeit beachten? Wie kann ich meine schon erworbenen Ansprüche sichern? Wann bin ich scheinselbständig? Was muss ich als GmbH-Geschäftsführer wissen, um existenzbedrohende Nachforderungen zu vermeiden? Wie kann ich nachjustieren, wenn ich die Rentenversicherung vernachlässigt habe?

 
Referent:
Reinhard Rink
registrierter und unabhängiger Rentenberater, Braunfels

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte unser Anmeldeformular.

Veranstaltungsort: TIG GmbH, Seminarraum Erdgeschoss, Winchesterstraße 2, 35394 Gießen

 

Ort Gießen
Technologie- und Innovationszentrum Gießen GmbH, Winchesterstraße 2, 35394 Gießen
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung jedoch erforderlich.