Background Image

Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
6. Hessische Landwirtschaftsmesse – HeLa – in Alsfeld
Vom Freitag, 22. Februar 2019
Bis Sonntag, 24. Februar 2019
Aufrufe : 1067
Kontakt www.hela-alsfeld.de

Zum sechsten Mal wird in der Zeit vom 22.02.2019 bis 24.02.2019 die größte „ Hessische Landwirtschaftsmesse - HeLa“ in der Hessenhalle Alsfeld stattfinden.

Neue Öffnungszeiten am Freitag – hier startet die Messe erst um 13:00 Uhr dafür können Besucher die Messe bis 20:00 Uhr besuchen. Samstag und Sonntag bleiben die Öffnungszeiten von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Der Eintritt und das Parken sind wie in der Vergangenheit kostenlos.
Die gesamte Bandbreite der Landwirtschaft aus ganz Deutschland und dem benachbarten europäischen Ausland wird sich auf der HeLa präsentieren. Über 230 Aussteller vermittelt die heutige und auch zukünftige Landwirtschaft mit ihren Produkten auf einer Ausstellungsfläche von mehr als 12.000 Quadratmetern in sieben Hallen unter Einbeziehung des Außengeländes.
Neu - Halle 6 (Pferdezentrum) wird in diesem Jahr als zweite Maschinen Halle angeboten. Die Besucher finden dort unter anderem Einstreugeräte, Rundballenpressen, Schlepper und vieles mehr.
Die HeLa zeigt viele Neuheiten und Innovationen in den Bereichen Landtechnik, Bodenbearbeitung, Melktechnik, Melkhygiene, Stalleinrichtungen, Stall- und Hallenbau und Energieversorgung, die Themen Pflanzenschutz, Vertrieb von Zuchttieren, Besamung, Reinigungsgeräte, Werkzeuge, Software, Futtermittel, Futterhygiene, Tierernährung, Tierarznei, Saatgut, Versicherungen und Finanzdienstleistungen dürfen natürlich nicht fehlen.

Ein stetiger Zuwachs an Besuchern bestätigt dem Veranstalter der Hessenhalle Alsfeld GmbH, dass die HeLa zu einer wichtigen Institution in der Region geworden ist. Auch in diesem Jahr rechnet der Veranstalter mit einem regen Zuspruch an Besuchern und erwartet über 30.000 Besucher an den drei Messetagen.


Die Neuerung in diesem Jahr ist Halle 7 - die Gastronomie-Halle. Hier wird für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Verschiedene Anbieter bieten hier ein vernünftiges Angebot zu moderaten Preisen an. Es werden auch ausreichend Sitzplätze vorhanden sein. Im 1. OG in Halle 1 wird der Marburger Partyservice sein Restaurant ebenfalls geöffnet haben.
Nach dem Erfolg in den letzten Jahren findet nun auch die vierte „Vogelsberger Landjugend Party“ im Rahmen der HeLa satt. Am Samstagabend den 23.02.2019 wird DJ Raphael Schlosser in der Stadthalle Alsfeld auflegen und dem Publikum ordentlich einheizen. Informationen und Kartenvorbestellung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
Die HeLa ist der perfekte Treffpunkt für Landwirte und alle die Lust an der Landwirtschaft haben.

Informationen zur HeLa findet man im Internet unter www.hela-alsfeld.de

Ort Alsfeld
Öffnungszeit: Freitag von 13:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Samstag und Sonntag von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr