Background Image

Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
9. media IT-SicherheitsForum
Montag, 04. Februar 2019, 17:00
Aufrufe : 1617

Unternehmen sehen sich heute vielfältigen Risiken durch Cyber-Bedrohungen ausgesetzt. Angesichts der immer komplexeren Bedrohungslage, zunehmender Vernetzung und fortschreitender Digitalisierung ist das Thema IT-Sicherheit von großer, wenn nicht sogar existentieller Bedeutung. 

Im Jubiläumsjahr des Vereins media Lahn-Dill e.V. wollen wir ein media IT-SicherheitsForum der Extraklasse durchführen und laden Sie deshalb heute schon  für den 4. Februar 2019, 17:00 Uhr in den Plenarsaal der IHK Geschäftsstelle nach Dillenburg ein. 

Das 9. media IT-SicherheitsForum steht unter dem Titel: 

"Cyber-Sicherheit im Mittelstand  -  Herausforderungen und Lösungen"

Uns ist es wieder gelungen, hochrangige Referenten zu gewinnen. Deutschlands oberster IT-Sicherheitsexperte, Arne Schönbohm, Präsident des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BDI), Bonn, wird nach Dillenburg kommen. Über aktuelle Entwicklungen und Phänomene der Internetkriminalität wird Georg Ungefuk, Oberstaatsanwalt,  Zentralstelle zur Bekämpfung der Internetkriminalität (ZIT) der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt sprechen. Die Politik wird durch einen Vertreter der Hessischen Landesregierung vertreten sein; der genaue Name steht wegen der fehlenden Ressortverteilung noch nicht fest . 

Nähere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem beigefügten Flyer. 

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist und die vorhandenen Plätze schnell ausgebucht sind bitten wir, sich zeitnah verbindlich anzumelden. Dies ist nur online möglich, unter der Adresse. https://media-ldk.de/ 
Die Teilnahme am 9. media IT-SicherheitsForum ist für Sie kostenlos. 

Ort Dillenburg
IHK Lahn-Dill (Plenarsaal)
Am Nebelsberg 1 - 35685 Dillenburg