In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Das Graduiertenzentrum für Naturwissenschaften und Psychologie (GGN) lädt zum Sommerfest – in Kooperation mit dem Zentrum für Materialforschung (ZfM).
Wann? 26. Juni 2025, 15:00–19:00 Uhr
Wo? Aula des Universitätshauptgebäudes, Ludwigstraße 23, Gießen
Freu dich auf ein spannendes Programm mit Keynote von Sarah Lewandowski, Preisverleihung und Podiumsdiskussion zum Thema „KI und Innovation“.
Nutze die Gelegenheit zum Austausch mit Promovierenden, Forschenden und Unternehmen – bei entspannter Atmosphäre und guter Verpflegung.
Ihr Unternehmen möchte sich präsentieren?
Kostenlose Stände sind verfügbar – Anmeldung per Mail an mail@ggn.uni-giessen.de
Wie vermittelt man die deutsche Sprache am effektivsten an Zugewanderte? Die Volkshochschule (vhs) des Landkreises Marburg-Biedenkopf bietet gemeinsam mit der Freiwilligenagentur Marburg-Biedenkopf einen Vortrag zum Thema „Methodik des Spracherwerbs für Personen mit Migrationshintergrund“ an. Der Vortrag findet am Dienstag, 8. November 2016, von 18:45 Uhr bis 20:15 Uhr im Seminarraum II der vhs, Hermann-Jacobsohn-Weg 1 in Marburg statt.
Die Referentin Prof. Claudia Riehl, Expertin auf dem Gebiet „Deutsch als Fremdsprache“, wird via Live-Stream die methodische Gestaltung des Sprachunterrichts behandeln. Die Veranstaltung richtet sich an Haupt- und Ehrenamtliche, die in diesem Feld tätig sind sowie Interessierte.