In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Der Begriff Industrie 4.0 exisitert schon lange, aber wie wird dies in Unternehmen umgesetzt? Die Veranstaltung zeigt anonymisierte Best-Practice Beispiele von Unternehmen und kann/soll Impulse für eine eigene Umsetzung geben.
Referent: Prof. Dr. Christian Überall Fachbereich MNI / Smart Factory Mittelhessen Technische Hochschule Mittelhessen (THM)
Anmeldung zum kostenfreien Webinar: https://veranstaltungen.unikam.de/lahn-dill.ihk.de/termin/12068
Die THM richtet den 4. Energie- und Nachhaltigkeitstag der Technischen Hochschule Mittelhessen am 25. Juni 2025 auf dem Camups Gießen entlang der Wiesenstraße von 10 bis 17 Uhr aus. Begleitet wird der Energie- und Nachhaltigkeitstag durch Partner der Hochschule.
Neben den vielfältigen Ausstellungs- und Mitmachangeboten und Verpflegungsständen ist für ein Programm auf der Bühne gesorgt. Zu dieser Veranstaltung ist die Öffentlichkeit herzlich eingeladen.
Das ganze Programm auf https://go.thm.de/nachhaltigkeitstag
Mit "Weihnachten in Wetzlar – Das große Charity-Weihnachtskonzert zugunsten von Charly und Lotte" unterstützen KünsterInnen aus Mittelhessen das gemeinnützige Hospiz Mittelhessen bei seinem Projekt "Charly und Lotte", welches niedrigschwellige Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche sowie die betroffenen Familien anbietet. Diese Unterstützung durch ein erfahrenes Team aus haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden des Hospiz Mittelhessen ist für die Betroffenen kostenlos und wird ausschließlich durch Spenden finanziert.
In einer große Weihnachtsshow aus der Stadthalle Wetzlar spielen hervorragende KünstlerInnen aus der Region kostenlos für Sie – Zwei Stunden voll Pop, Rock und Klassik, und natürlich ganz viel Weihnachten. Frank Mignion und Dirk Daniels führen durch einen Abend mit Jonas Monar, DiMari, den Riccitellis, 2 Rock You, der Musicalgruppe der Goetheschule Wetzlar, City Rythem,Dirk Daniels Project, Liedermacherin Nette und dem Duo Bravo.