Background Image

Einladung zum Healthcare-Forum
Mittelhessen am 29. September 2022

Wo: Forum der Volksbank Mittelhessen
Wann: 29. September 2022, 16:00 Uhr

Die vergangenen Jahre haben ein besonderes Schlaglicht auf den Gesundheitssektor geworfen. Doch nicht erst seit der Corona-Pandemie entwickelt sich der Healthcare-Bereich zu einem der innovativsten und richtungsweisenden Wirtschaftszweig, was sich insbesondere auch hier in Mittelhessen zeigt. Unsere Region bietet mit Blick auf ihre hervorragende Hochschullandschaft, ihre innovativen mittelständischen Unternehmen, des agilen Start-Up-Ökosystems sowie den zahlreichen Global Playern die idealen Rahmenbedingungen für eine prosperierende Healthcare-Szene. Enge Zusammenarbeit und fachliche Netzwerke waren schon immer das Erfolgsrezept in Mittelhessen.

Unser Kommunikationsportal Healthcare Mittelhessen berichtet über diese mittelhessische Kompetenz und sorgt für Wahrnehmung in und außerhalb der Region. Das zweisprachige Onlineangebot, unterstützt durch das Netzwerk der Wirtschaftsförderungen der Region und des Landes, wird seit drei Jahren vom Regionalmanagement in Kooperation mit transQUER gepflegt.

Nun möchten wir mit dem Healthcare-Forum Mittelhessen einen weiteren Schritt gehen und einen Auftaktprozess in Gang setzen, Akteure gewinnbringend miteinander vernetzen, Synergien schaffen und das mittelhessische Healthcare-Cluster damit nachhaltig stärken. Vor allem aber wollen wir mit Ihnen einen „Townhall“-Dialog organisieren und gemeinsam über Chancen, Ideen und konkrete Wünsche sprechen – Seien Sie dabei!

Als Keynote-Speaker erwarten Sie:

  • Alexander Katzung - Vice President Acceleration & Innovation, B.Braun Melsungen AG
  • Prof. Dr. Alexander Leber - Direktor und Chefarzt Isar Herzzentrum und Klinik für Kardiologie und Startup Gründer iATROS

Neben diesen Einblicken außerhalb der Region, freuen wir uns auf zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Forschung und Politik.
Das Healthcare-Forum Mittelhessen ist Teil des Projektes
„Digital-Gründung-Innovation Mittelhessen – DIGIMIT“
und wird unterstützt von: