Background Image

NWXnow-Livetalk über Purpose
im Clubhouse

Der individuelle "Purpose" war das Thema im letzten Livetalk von NWXnow, der Plattform für die gesellschaftspolitische Debatte zum Thema Neues Arbeiten (New Work). Was also ist mein "Zweck, Ziel, Aufgabe, Bestimmung"? Darüber sprachen am 25. Februar 2021 um 18 Uhr die Mittelhessinnen und Mittelhessen Jan Köppen, Moderator und DJ, Nicolas Bastian Zeh, Entwickler und Impulsgeber und Yana Gercke, Ärztin, Musikerin und Mittelhessen-Botschafterin. Moderiert wurde die Runde von den Journalisten Mika Beuster (VRM Mittelhessen, DJV) und Marc Schäfer (Gießener Allgemeine) zusammen mit dem Regionalmanagement-Geschäftsführer Jens Ihle. Erstmalig wurde für den Austausch die App "Clubhouse" verwendet, bei der jeder mit der App ohne Anmeldung zuhören und sich beteiligen kann.

Purpose finden und verfolgen

Die Mittelhessen-Alumni haben ihre Träume verwirklicht und ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Die Gäste sprachen darüber, wie sie ihren individuellen Purpose gefunden und ihr Leben danach ausgerichtet haben. Voraussichtlich in acht Wochen wird die NWXnow-Reihe von New Work SE mit Mittelhessen fortgesetzt, mehr dazu unter https://nwx.new-work.se/nwxnow