Background Image

Regionalmanagement ist
Silber-Partner bei der W3+ FAIR 2018

Die Partner freuen sich auf die Neuauflage der Messe (v.l.): Jens Ihle (Regionalmanagement Mittelhessen), Jörg Brück (Backstage Consulting GmbH), Christoph Rénevier (FLEET Events GmbH), Christian Piterek (Regionalmanagement Mittelhessen, Foto: Manuel Heinrich)
Die Partner freuen sich auf die Neuauflage der Messe (v.l.): Jens Ihle (Regionalmanagement Mittelhessen), Jörg Brück (Backstage Consulting GmbH), Christoph Rénevier (FLEET Events GmbH), Christian Piterek (Regionalmanagement Mittelhessen, Foto: Manuel Heinrich)

Das Regionalmanagement Mittelhessen ist bei der kommenden W3+ FAIR am 21. und 22. Februar 2018 Silber-Partner. Die Netzwerkmesse für Optik, Elektronik und Mechanik hat sich seit der ersten Veranstaltung in 2014 zum zentralen, interdisziplinären Treffpunkt der Präzisionstechnologien in einem zunehmend internationalen Umfeld etabliert. Damit ist die Messe mit mehr als 185 Ausstellern und mehr als 3.000 Fachbesuchern aus über 15 Ländern zum Aushängeschild für die Hessische Wirtschaft und Industrie geworden.

Die positive Entwicklung ist für das Regionalmanagement Mittelhessen Grund genug auch bei der mittlerweile fünften Ausgabe der Messe 2018 als Partner mitzuwirken. „Es freut mich, dass wir aus unserem Netzwerk die richtigen Leute damals zusammenbringen konnten und daraus dieser wichtige Branchentreff sowie eine der wichtigsten Netzwerkveranstaltungen in Mittelhessen entstanden ist“, so Jens Ihle, Geschäftsführer des Regionalmanagement Mittelhessen. 2013 vernetzte das Regionalmanagement Mittelhessen das Cluster "Wetzlar Network" mit dem Regionalmanagement-Mitglied Jörg Brück (Backstage Consulting GmbH / Fernwald) und dem Messeveranstalter Fleet Events aus Hamburg. Seitdem arbeiten die Macher eng zusammen und entwickeln die Messe jedes Jahr erfolgreich weiter.

„Diesen Erfolg wollen wir auch internationalen Gästen zeigen und für das mittelhessische Standortmarketing nutzen“ ergänzt Ihle. In den vergangenen Jahren hat das Regionalmanagement Mittelhessen eigene Formate für das Rahmenprogramm beigesteuert und wird diese 2018 weiterentwickeln. So konnte in den vergangenen Jahren ein internationales Business-Matching als Teil des Rahmenprogramms der W3+ FAIR etabliert werden. 2017 wurden hierzu Gäste aus sechs Ländern begrüßt, darunter die USA, Indien, Korea, China und Japan sowie England. Das Business Matching wird 2018 am ersten Messetag (21.02.18) stattfinden.

Darüber hinaus unterstützt das Regionalmanagement Mittelhessen den Students Day auf der W3+ FAIR. Mit über 300 Fachschülern sowie Studierenden findet der Students Day auch 2018 wieder am zweiten Messetag statt. Dort stellt das Regionalmanagement die Region vor und verschafft den Nachwuchskräften so einen hilfreichen Überblick über persönliche Karrieremöglichkeiten in Mittelhessen.

Neben der Ausstellung wird es in 2018 ebenfalls wieder ein erstklassiges Rahmenprogramm mit Keynotes und Workshops geben. Erfahren Sie mehr über die W3+ FAIR.