In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Die Jobmesse „Karriere weltweit“ findet am 3. Dezember 2025 zentral in der Kongresshalle Gießen (Berliner Platz) von 10 bis 16 Uhr stattfinden. Neben vielen Messeständen wird ein breites Rahmenprogramm aus Workshops und Vorträgen angeboten. Die gemeinsame Veranstaltung der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) und der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) bringt Unternehmen – von lokal bis global – und Studierende zusammen und legt einen Schwerpunkt auf internationale Berufsperspektiven sowie Praktika, Stellen und Stipendien im Ausland.
Was erwartet Sie?
Seien Sie dabei, wenn Herr Olaf Alm, Leiter Versorgungsnetze bei EAM Netz GmbH und Experte im Bereich Wasserstoff, Einblicke in die aktuellen Entwicklungen gibt, Perspektiven für die kommenden Jahre aufzeigt und Raum für Fragen und Diskussionen bleibt.
Wir beleuchten:
Melden Sie sich hier zur Veranstaltung an. *Externer Link*
Die Ringvorlesungen werden alle Live übertragen. In der Playlist sind alle Übertragungen zu finden.
Informationsangebot der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt
Wenn es nach Zeiten der Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen darum geht, wieder ins Erwerbsleben einzusteigen und darum, Familie und Beruf zu vereinbaren, sind Betroffene häufig mit folgenden Fragen konfrontiert:
o Welche Hilfen gibt es, um wieder in den Beruf einzusteigen?
o Wie gelingt es mir, Familie und Beruf zu vereinbaren?
Ein erster Schritt zur Beantwortung dieser und weiterer Fragen bietet die Teilnahme an der Online-Informationsveranstaltung der hessischen Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt.
Referentinnen sind Marion Guder und Ruth Hohage, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt