In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Der Begriff Industrie 4.0 exisitert schon lange, aber wie wird dies in Unternehmen umgesetzt? Die Veranstaltung zeigt anonymisierte Best-Practice Beispiele von Unternehmen und kann/soll Impulse für eine eigene Umsetzung geben.
Referent: Prof. Dr. Christian Überall Fachbereich MNI / Smart Factory Mittelhessen Technische Hochschule Mittelhessen (THM)
Anmeldung zum kostenfreien Webinar: https://veranstaltungen.unikam.de/lahn-dill.ihk.de/termin/12068
Die THM richtet den 4. Energie- und Nachhaltigkeitstag der Technischen Hochschule Mittelhessen am 25. Juni 2025 auf dem Camups Gießen entlang der Wiesenstraße von 10 bis 17 Uhr aus. Begleitet wird der Energie- und Nachhaltigkeitstag durch Partner der Hochschule.
Neben den vielfältigen Ausstellungs- und Mitmachangeboten und Verpflegungsständen ist für ein Programm auf der Bühne gesorgt. Zu dieser Veranstaltung ist die Öffentlichkeit herzlich eingeladen.
Das ganze Programm auf https://go.thm.de/nachhaltigkeitstag
Die Wirtschaftsförderung des Landkreises Marburg-Biedenkopf lädt für Mittwoch, 19. August 2020 von 19:00 bis 20:30 Uhr zu einer Online-Veranstaltung mit dem Thema „Krisenmanagement & Krisenkommunikation“ ein. Die Teilnahme an dem Angebot ist kostenlos.
Die Corona-Pandemie hat fast jeden Menschen vor neue Herausforderungen gestellt. Auch in der Wirtschaft machen sich die Auswirkungen der Pandemie bemerkbar. Personen, die vor der Herausforderung stehen, ihr Unternehmen sicher und unbeschadet durch eine Krise zu steuern, erhalten von Kommunikationsexpertin Marina Moje daher wichtige Konzepte für schwierige Zeiten.
Interessierte erhalten bei dem Online-Seminar zahlreiche Tipps und Anregungen für ihr Unternehmen. Mit Ratschlägen zu Themen wie dem Umgang mit Medien, den häufigsten Fehlern sowie den Auswirkungen der Krise auf das eigene Unternehmen werden die Teilnehmenden zu ihrem eigenen Krisen-Manager. Im Fokus stehen dabei Konzepte zur Krisenprävention.
Nähere Informationen zur Onlineveranstaltung gibt es bei der Wirtschaftsförderung des Landkreises Marburg-Biedenkopf unter der Telefonnummer 06421 405-1225 sowie per E-Mail an