Background Image

Mit 1.000 Jobs auf Karriere-Mittelhessen.de
zur Chance Gießen

Arbeitskreis Neue Wege auf dem Stand des Regionalmanagement Mittelhessens auf der Chance Gießen 2020; v.l.n.r. A.Heckmann, C.Piterek, R.Hemmers, J.Ihle, F.Schmidt, K.Barth, L.Albohn, M.Guder. Entschuldigt waren M.Weber, A.Champollion, B.Höhn, T.Roth

Mit mehr als 1.000 regionalen Stellenanzeigen von 130 Unternehmen auf Karriere-Mittelhessen.de ging das Regionalmanagement Mittelhessen mit dem Kooperationspartner Ontavio auf die Messe Chance in Gießen und präsentierte die regionale Job- und Karriereplattform.

An zwei Tagen konnten sich die Besucher und Besucherinnen zu den Themen Beruf und Karriere individuelle beraten lassen sowie Hilfestellungen und die vorhandenen Angebote in der Region finden. Das Interesse an Mittelhessen als Arbeitsregion und Lebensmittelpunkt ist seitens der Besucher und Besucherinnen weiterhin groß, wie sich an den Reaktionen und Gesprächen am Stand zeigte.

Neben dem Karriere-Mittelhessen.de präsentierte sich auch der Arbeitskreis "Neue Wege zur Fachkräftesicherung", um interessierte Besucher und Besucherinnen durch praxisnahes Wissen zu Berufs-, Bildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in Mittelhessen zu beraten.