In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
KI von der Stange stößt im Mittelstand schnell an Grenzen. In diesem Vortrag zeigt Christoph Mangold, Geschäftsführer von BXL DIGITAL, wie Unternehmen mit maßgeschneiderten KI-Strategien konkrete Herausforderungen meistern und nachhaltige Wettbewerbsvorteile erzielen können.
Im Fokus stehen praxisnahe Beispiele jenseits von ChatGPT, die bereits erfolgreich im Einsatz sind und echten Mehrwert liefern. Außerdem erfahren Sie, wie sich KI-Lösungen effizient in bestehende Geschäftsprozesse integrieren lassen.
Nutzen Sie die Gelegenheit, Impulse für Ihre digitale Transformation mitzunehmen und sich mit anderen Unternehmen aus Mittelhessen zu vernetzen.
Melden Sie sich hier zur Veranstaltung an. *Externer Link*
Die Ringvorlesungen werden alle Live übertragen. In der Playlist sind alle Übertragungen zu finden.
Die Hochschule hat sich zum Ziel gesetzt, die Fläche hinter dem Gebäude A15 (Campus Gießen) durch bauliche Maßnahmen weiterzuentwickeln und den Studierenden die Gelegenheit zu bieten, sich an dieser Neugestaltung zu beteiligen. Die Aufenthaltsqualität dieses Bereiches soll gesteigert und als Raum für kreatives Arbeiten und Austausch etabliert werden. In diesem Zuge sollen auch ökologische Aspekte berücksichtig und die Potenziale zur Förderung der Biodiversität und des Mikroklimas erschlossen werden.
In seiner Begrüßung wird Prof. Dirk Metzger das Thema Nachhaltiger Campus in die Nachhaltigkeitsaktivitäten an der THM einordnen. Prof. Dr. Volkmar Wolters geht in seinem Vortrag „Urbane Freiräume zukunftsfähig entwickeln: Biodiversität, Nachhaltigkeit und Resilienz“ auf verschiedene Aspekte einer nachhaltigen Campusgestaltung ein. Laura Gottschalk (Koordinatorin Green Office) wird den studentischer Wettbewerb „Create a difference“ zur Neugestaltung der A15-Außenfläche vorstellen. Zudem werden die Sieger*innen gekürt und die prämierten Kurzkonzepte präsentiert.