In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Wussten Sie, dass Künstliche Intelligenz uns bereits seit über 70 Jahren begleitet? Heute prägt sie unseren Alltag stärker denn je. Prof. Dr.-Ing. Sven Keller nimmt Sie mit auf eine Zeitreise durch die Entwicklung von KI: von den frühen Anfängen über bahnbrechende Forschungsarbeiten wie „Attention is all you need“ bis hin zu modernen neuronalen Netzen, deren Energiebedarf und Trainingsmethoden.
Ein besonderes Highlight des Vortrags ist die Roboterbüste Furhat:
Am Ende der Veranstaltung haben Sie die Gelegenheit, Furhat persönlich kennenzulernen und in den direkten Dialog mit der KI zu treten.
Melden Sie sich hier zur Veranstaltung an. *Externer Link*
Ausbildungsberufe der Region werden am 13. und 14. September 2024 wieder in der Stadthalle Wetzlar präsentiert. Interessierte Schülerinnen und Schüler, sowie Eltern und Lehrkräfte sind an beiden Tagen herzlich willkommen, um sich aus erster Hand zu informieren. Es präsentieren sich neben Industrie und Handwerk, der öffentliche Dienst und Dienstleistungssektor, soziale und pflegerische Berufe, sowie Schulen, Hochschulen und andere Bildungsträger.
Mehr zum Termin und die Liste der Aussteller finden Sie auf
http://www.ausbildung-lahndill.de/
Kontakt IHK Lahn-Dill, Andrea Kraft,