In Mittelhessen ist immer etwas los. Und damit Sie sich eine Übersicht verschaffen können, finden Sie in unserem Terminkalender ausgewählte mittelhessische Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie überregionalen Sport- und Kultur-Highlights. Wenn Sie einen Termin in unserem Kalender veröffentlichen möchten, müssen Sie ein Benutzerprofil anlegen. Sie erhalten dann eine E-Mail und müssen Ihr Profil freischalten. Haben Sie dies gemacht, können Sie sich jederzeit einloggen und Termine für eine Veröffentlichung auf der Regionswebsite vorschlagen.
Ihr Regionalmanagement Mittelhessen
In diesem Online-Format können Sie Professor Beutelspacher treffen, ihm bei einem halbstündigen Vortrag zuhören und mit ihm anschließend ins Gespräch kommen.
Erleben Sie, wie Mathematik unterhaltsam, aber mit Tiefgang präsentiert wird.
Mo. 18. September 2023 - 16:00 Uhr
Der goldenen Schnitt – Das ultimative Maß für Schönheit
Mo. 16. Oktober 2023 - 16:00 Uhr
√2 & Co. – Wozu brauchen wir denn das?
Mo. 13. November 2023 - 16:00 Uhr
Vom Wesen der Wahrheit oder: Gibt es objektive Grenzen unseres Denkens?
Do. 07. Dezember 2023 - 16:00 Uhr
Eins, zwei, viele Unendlichkeiten – 150 Jahre Überabzählbarkeit
Kostenfreie Buchung auf https://www.mathematikum.de/veranstaltungen/fuer-alle/auf-eine-tasse-kaffee-mit-prof-beutelspacher
Professor Beutelspacher ist Mittelhessen-Botschafter: https://www.mittelhessen.eu/mit-uns/botschafter
Die Bewertung von Unternehmen ist für viele Verkäufer und Nachfolger von Unternehmen ein Buch mit sieben Siegeln. Es existieren ein Vielzahl an Bewertungsverfahren, die (ärgerlicherweise) auch noch unterschiedliche Ergebnisse hervorbringen. Was ist denn nun der richtige Unternehmenswert und wie unterscheidet sich dieser vom Kaufpreis? Welche Auswirkungen hat die aktuelle Zinssituation und die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen auf die Entwicklung von Unternehmenswerten? Antwort auf diese und weitere Fragen gibt der Unternehmensberater und Hochschuldozent Jens Olbrich (exact Beratung GmbH, Wetzlar) im Rahmen seines Vortrags.