In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Die Jobmesse „Karriere weltweit“ findet am 3. Dezember 2025 zentral in der Kongresshalle Gießen (Berliner Platz) von 10 bis 16 Uhr stattfinden. Neben vielen Messeständen wird ein breites Rahmenprogramm aus Workshops und Vorträgen angeboten. Die gemeinsame Veranstaltung der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) und der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) bringt Unternehmen – von lokal bis global – und Studierende zusammen und legt einen Schwerpunkt auf internationale Berufsperspektiven sowie Praktika, Stellen und Stipendien im Ausland.
Was erwartet Sie?
Seien Sie dabei, wenn Herr Olaf Alm, Leiter Versorgungsnetze bei EAM Netz GmbH und Experte im Bereich Wasserstoff, Einblicke in die aktuellen Entwicklungen gibt, Perspektiven für die kommenden Jahre aufzeigt und Raum für Fragen und Diskussionen bleibt.
Wir beleuchten:
Melden Sie sich hier zur Veranstaltung an. *Externer Link*
Die Ringvorlesungen werden alle Live übertragen. In der Playlist sind alle Übertragungen zu finden.
Das Büro für Innovation und Qualifikation des Landkreises Marburg-Biedenkopf lädt für Donnerstag, 4. Mai 2023, von 15 bis 17 Uhr zu einem interaktiven Vortrag über Optimismus ein. Die Veranstaltung findet im Wintergarten des Technologie- und Tagungszentrums in Marburg (Softwarecenter 3) statt. Die Teilnahme ist kostenlos.
Optimismus oder Pessimismus: Welche Lebenseinstellung passt heutzutage besser? Sind Pessimistinnen und Pessimisten wirklich die „Miesepeter“ der Gesellschaft? Und welches Maß an Optimismus sollte jeder Mensch parat haben, um im Arbeits- und Privatleben zu überzeugen? Unter dem Motto „Halb voll oder halb leer? Warum wir ein neues Verständnis von Optimismus brauchen“ geht Sabine Frieg von der Marburger Agentur „die kommunikatöre“ unter anderem diesen Fragen nach.