In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Wussten Sie, dass Künstliche Intelligenz uns bereits seit über 70 Jahren begleitet? Heute prägt sie unseren Alltag stärker denn je. Prof. Dr.-Ing. Sven Keller nimmt Sie mit auf eine Zeitreise durch die Entwicklung von KI: von den frühen Anfängen über bahnbrechende Forschungsarbeiten wie „Attention is all you need“ bis hin zu modernen neuronalen Netzen, deren Energiebedarf und Trainingsmethoden.
Ein besonderes Highlight des Vortrags ist die Roboterbüste Furhat:
Am Ende der Veranstaltung haben Sie die Gelegenheit, Furhat persönlich kennenzulernen und in den direkten Dialog mit der KI zu treten.
Melden Sie sich hier zur Veranstaltung an. *Externer Link*
In Gießen lädt der Hessische Rundfunk (hr) 2023 wieder zum hr1-Dancefloor ein. Die Ü30-Partyreihe garantiert gute Musik, ausgelassenes Tanzen und stressfreies Feiern.
Nach der Corona-Pause freut sich hr1, wieder mit seinen Hörerinnen und Hörern zusammen zu feiern. Vom frühen Abend bis in die späte Nacht erwartet die Gäste beim hr1-Dancefloor tanzbare Musik aus den 70ern, 80ern, 90ern und die besten Hits von heute. 2023 gibt es neben Gießen auch regelmäßige Partys in Bad Hersfeld, Bad Homburg und Bensheim.
Gießens erster hr1-Dancefloor des Jahres feiert am Samstag, den 11. Februar, in der Kongresshalle. DJ Harun Danaci sorgt zum Start am 11. Februar für den gelungenen Musikmix. Am Samstag, 1. April, wird DJ Frank Eckert, bekannt aus der hr1-Dancefloor-Sendung, am DJ-Pult stehen. Der DJ der Feier am 4. November wird noch bekannt gegeben. Die Kombination aus dem hr1-Dancefloor, einer tollen Location und DJs, die Musik atmen verspricht drei erinnerungswürdige Partys.
Die Tickets kosten zehn Euro und sind an der Abendkasse erhältlich. Weitere hr1-Dancefloors gibt es in Bad Homburg, Bensheim und Bad Hersfeld. Informationen zu anderen Veranstaltungsorten sowie eine laufend aktualisierte Liste der Termine finden Sie auf www.hr1.de.
Der hr1-Dancefloor öffnet bisher an folgenden Terminen die Tanzfläche:
Gießen, jeweils ab 20 Uhr in der Kongresshalle:
Sa., 01.04.
Sa., 04.11.
Rückfragen an:
Desk-Kommunikation, 069-1553500,