Background Image

Termine

In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.

Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.

Nächste Termine
21 Okt., 09:30, Gießen

Der vierte Teil der Veranstaltungsreihe Bio. Innovationen. Stärken. zum Thema „Die Farben der Biotechnologie“ widmet sich am 21. Oktober 2025 in Gießen der Farbe Gelb.

Im vierten Teil unserer Veranstaltungsreihe „Die Farben der Biotechnologie“ richtet die Hessen Trade & Invest GmbH den Blick auf die faszinierende Welt der Gelben Biotechnologie, in welcher Insekten im Rampenlicht stehen. Insekten krabbeln, fliegen und summen durch nahezu jeden Lebensraum der Erde – vom feuchten Regenwald bis zum urbanen Asphalt. Dank ihrer erstaunlichen Fähigkeiten sind sie eine wertvolle Quelle für die Entdeckung und Entwicklung sowie eine Ressource für die Herstellung von Wirkstoffen. Darüber hinaus stellen sie eine alternative Proteinquelle dar.

Welche molekularen Werkzeuge und Mechanismen nutzen diese winzigen Wesen, um sich mit einer solchen Artenvielfalt so erfolgreich durchsetzen zu können? Wie können wir Menschen diese Mechanismen entschlüsseln und ihre Molekülvielfalt für Medizin, Pflanzenschutz und andere Bereiche nutzen?

Freuen Sie sich auf eine inspirierende Veranstaltung zur Gelben Biotechnologie, in der winzige Wesen Großes bewirken. Ob im Einsatz für die Wirkstoff- und Impfstoffherstellung oder für die Futter- und Lebensmittelherstellung - die Vielfalt und Möglichkeiten der Gelben Biotechnologie sind noch lange nicht erschöpft.

Seien Sie dabei und vernetzen Sie sich mit Akteuren aus der Branche. Wir freuen uns auf Sie!

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist gebührenfrei und eine Anmeldung ist erforderlich. Sollten Sie verhindert sein, bitten wir um eine Absage.

Weitere Informationen und Anmeldung unter https://www.technologieland-hessen.de/bioinnovationen-veranstaltung 

Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Seminar "Der Businessplan"
Donnerstag, 07. September 2023, 09:00 - 12:00
Aufrufe : 1542

Sie möchten sich selbstständig machen und haben keine konkrete Idee wie Sie Ihren Weg in die Selbstständigkeit im Detail planen sollen? Sie wissen nicht wozu Sie einen Businessplan brauchen und was dieser beinhalten muss? Sie interessieren sich für vorhandene Beratungsangebote und wollen wissen wer Sie unterstützen kann?

Ob Gründung aus der Hochschule, dem Angestelltenverhältnis oder der Arbeitslosigkeit, ob als Dienstleister, im Handel oder im produzierenden Gewerbe, als Franchisenehmer, in der Unternehmensnachfolge oder mit einem eigenen Konzept: Neben vielen hilfreichen Informationen rund um den Businessplan erfahren Sie ebenso, welche unserer Netzwerkpartner Sie bei den Planungen für Ihr Unternehmen unterstützen.

Es wird im Rahmen des Seminars die Bedeutung des Businessplans im Gründungsprozess, sowie dessen Aufbau und notwendigen Inhalte erläutert, um Ihnen die Grundlage zu bieten, Ihren eigenen Businessplan entwerfen zu können.

Ort Wetzlar
IHK Lahn-Dill, Friedenstraße 2, 35578 Wetzlar