In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Um zukünftigen Promovierenden den Einstieg in die Promotion zu erleichtern und Interessierte für eine Promotion zu begeistern, laden die vier Gießener Graduiertenzentren (GGK/GCSC, GGL, GGN und GGS), die Initiative ArbeiterKind.de sowie der Forschungscampus Mittelhessen (FCMH) Studierende aller Fachbereiche zur Veranstaltung „Wege in die Promotion“ ein.
Programm und Anmeldung auf uni-giessen.de
Der Begriff Industrie 4.0 exisitert schon lange, aber wie wird dies in Unternehmen umgesetzt? Die Veranstaltung zeigt anonymisierte Best-Practice Beispiele von Unternehmen und kann/soll Impulse für eine eigene Umsetzung geben.
Referent: Prof. Dr. Christian Überall Fachbereich MNI / Smart Factory Mittelhessen Technische Hochschule Mittelhessen (THM)
Anmeldung zum kostenfreien Webinar: https://veranstaltungen.unikam.de/lahn-dill.ihk.de/termin/12068
Referent: Yan-Tobias Ramb (Geschäftsführer von Gießen Dry Gin & CEO one medialis GmbH)
Firma: Gießen Spirits
Yan-Tobias Ramb & Michael Karber GbR
Internet: http://www.giessen-gin.de
Veranstaltungsort: HOTEL RESTAURANT heyligenstaedt GmbH
Aulweg 41
35392 Gießen
Beginn: 19:00 Uhr (Get-Together 18:30 Uhr)
Anmeldeschluss: 27.04.2022
Erst im Oktober 2018 auf den Markt gebracht, hat der Gießen Dry Gin in kürzester Zeit in der Region und darüber hinaus einen großen Bekanntheitsgrad aufgebaut und ist in Gastronomie und Handel bereits etabliert. Obwohl es neue Produkte im Lebensmittelbereich nicht leicht haben, haben die Story des Produktes und der Zeitpunkt der Erscheinung optimal gepasst. Die Unternehmung wurde von Michael Karber und Yan-Tobias Ramb als Leidenschaftsprojekt „nebenher“ gegründet. Als begeisterte Gin Liebhaber war es zunächst gedacht als Hommage an ihre Heimatstadt. Yan-Tobias Ramb, Geschäftsführer eines Marketingunternehmens, berichtet in dem Vortrag über die Story des Gießen Dry Gin mit drei Hauptfaktoren einer raschen Markenbildung. Natürlich angereichert mit vielen spannenden Geschichten über den Weg von einer regionalen Marke hin zu einer überregionalen Vermarktung. Gepusht wurde dies besonders durch Storytelling und der Bedeutung von Viral-Effekten in Social Media und klassischen Medien. Ein „geistreiches“ Start-Up, natürlich mit einer genussvollen Kostprobe im Anschluss.
Denn am Ende ergibt alles einen GIN.