In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
KI von der Stange stößt im Mittelstand schnell an Grenzen. In diesem Vortrag zeigt Christoph Mangold, Geschäftsführer von BXL DIGITAL, wie Unternehmen mit maßgeschneiderten KI-Strategien konkrete Herausforderungen meistern und nachhaltige Wettbewerbsvorteile erzielen können.
Im Fokus stehen praxisnahe Beispiele jenseits von ChatGPT, die bereits erfolgreich im Einsatz sind und echten Mehrwert liefern. Außerdem erfahren Sie, wie sich KI-Lösungen effizient in bestehende Geschäftsprozesse integrieren lassen.
Nutzen Sie die Gelegenheit, Impulse für Ihre digitale Transformation mitzunehmen und sich mit anderen Unternehmen aus Mittelhessen zu vernetzen.
Melden Sie sich hier zur Veranstaltung an. *Externer Link*
Die Ringvorlesungen werden alle Live übertragen. In der Playlist sind alle Übertragungen zu finden.

Wie schaffe ich es, dass Werbung meine (Wunsch-)Zielgruppe auf Website, Social Media und Co überzeugt? Ganz einfach: Indem ich die Seite wechsle und mich in eine Person meiner (Wunsch-)Zielgruppe hineinversetze. Dabei finde ich die Argumente, die den Interessierten überzeugen können, weil ich mich intensiv mit seiner Position auseinandersetze.
Durch die Erstellung sogenannter "Buyer Personas" analysiert man die eigene Zielgruppe und lernt deren Ziele und Wünsche, aber auch Ängste und mögliche Frustrationen sowie Sorgen rund um das eigene Angebot kennen. Außerdem verschafft man sich einen Überblick, wer aus der eigenen Zielgruppe über welchen Medienkanal erreichbar ist. Das schafft die perfekte Basis für alle weiteren Schritte im online und offline Marketing.
Anna Lena Rupp aus der Gießener Werbe- und Kommunikationsagentur Ads&Friends* erklärt, wie man für das eigene Unternehmen eine "Byer Persona" erstellt und was es dabei zu beachten gibt.
12. Juli von 17:00 - 20:00 Uhr
Referentin
Anna Lena Rupp
Beratung, Konzeption, Gestaltung Ads&Friends* c/o WeAreGroup GmbH
Diese Veranstaltung findet voraussichtlich im MAGIE-Makerspace Gießen, Walltorstraße 57, 35390 Gießen, statt. Eine Anmeldung ist notwendig bis spätestens 11.07.2022.
Ein Angebot der Wirtschaftsförderung Landkreis Gießen in Kooperation mit dem Technologie- und Innovationszentrum Gießen
Anmeldung möglich unter: