In Mittelhessen ist immer etwas los. Und damit Sie sich eine Übersicht verschaffen können, finden Sie in unserem Terminkalender ausgewählte mittelhessische Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie überregionalen Sport- und Kultur-Highlights. Wenn Sie einen Termin in unserem Kalender veröffentlichen möchten, müssen Sie ein Benutzerprofil anlegen. Sie erhalten dann eine E-Mail und müssen Ihr Profil freischalten. Haben Sie dies gemacht, können Sie sich jederzeit einloggen und Termine für eine Veröffentlichung auf der Regionswebsite vorschlagen.
Ihr Regionalmanagement Mittelhessen
Informiere dich am Tag der Ausbildung direkt in den Vogelsberger Unternehmen. Sie bieten Ausbildungsberufe an, die du voll interessant finden könntest. Stelle deine Fragen und sprich offen mit den Ausbilder*innen vor Ort.
Der nächste Tag der Ausbildung ist am Freitag, 1. Juli 2022 von 15 bis 19 Uhr. Viele Vogelsberger Ausbildungs-Betriebe werden dabei sein.
Melde dich ab Anfang Juni doch einfach an. Wenn du noch nicht 16 Jahre alt bist, müssen dich deine Eltern anmelden.
Melde dich an unter www.tagederausbildung.de und nutze die Chance!
Dozent: Dr. Bernd Sucké, Internist und Nephrologe, Oberarzt am Klinikum Darmstadt
Samstag, 2. Juli 2022, von 11 bis 12 Uhr
Lions Club Limburg Mittellahn gemeinsam mit dem Jugendbildungswerk Limburg-Weilburg und der Stadtjugendpflege Limburg
Nähere Informationen finden sich auch auf der Homepage des Jugendbildungswerkes Limburg-Weilburg unter www.das-jbw.de
Bei unseren regionalen Beratungstagen für kleine und mittlere Unternehmen sowie angehende Selbstständige berät Sie die IHK Lahn-Dill und ihr Team von Netzwerkpartnern.
Unser Team besteht aus der IHK, der Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen, den Wirtschaftsförderungen des Lahn-Dill-Kreises und Wetzlars, der Handwerkskammer Wiesbaden und dem Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Wirtschaft (RKW Hessen).
Sie erhalten individuelle und unentgeltliche Beratung zu Fragen der Unternehmensfinanzierung unter Einbindung öffentlicher Fördermittel, zur Unternehmensnachfolge, Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Standort oder auch zur Beratungsförderung.
Hinweis: Die Terminvergabe erfolgt zwischen 14 und 17 Uhr.