In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Die Wirtschaftspaten e.V. bieten in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Gießen und der Industrie- und Handelskammer Gießen-Friedberg dieses 2-tägige kostenfreie Existenzgründungsseminar für Mitbürger mit internationalen Wurzeln an. Für Gründungsinteressierte mit Migrationshintergrund bieten die Wirtschaftspaten bei erfolgreicher Seminarteilnahme noch eine weitere, speziell ausgerichtete Unterstützung.
Ziel des Seminars ist es, die Gründungsinteressierten gut auf die Existenzgründung vorzubereiten. Viele Dinge sind bei einer erfolgreichen Gründung zu beachten.
Weitere Informationen und Anmeldung https://www.ihk.de/giessen-friedberg/system/veranstaltungssuche/vstdetail-antrago/5545434/16399?terminId=16399
Mehr Information auf http://go.thm.de/ringvorlesung
https://www.youtube.com/playlist?list=PLKmmYfW-9lJVUS9uBk5v333QznQT8R4Ul
Wenn man erst einmal weiß, welche Punkte bei der Existenzgründung eine wesentliche Rolle spielen, kann man sich im Vorfeld der Gründung damit auseinandersetzten, um dann tiefer in die Themenbereiche einzusteigen sowie planvoll und zielstrebig bei der Vorbereitung der Existenzgründung vorzugehen.
Die Wirtschaftsförderung der Stadt Gießen bietet gemeinsam mit der Inhaberin der rivivo consulting, Frau Elena Mohr, einen ersten Einblick in wesentliche Bereiche der Existenzgründung. Gründungsinteressierte finden in den drei Kurzveranstaltungen einen Einstieg in das Thema. Die Veranstaltungsreihe beschäftigt sich in jeweils 45 Minuten mit den Bereichen Businessplan (am 22.04.2021, 17:00 Uhr), das 1x1 der Buchhaltung (am 06.05.2021, 17:00 Uhr) sowie dem Mind-Set "Was ist für mich wichtig" (am 20.05.2021, 17:00 Uhr). Weitere Informationen zum Inhalt finden Sie über www.giessen.de/wirtschaft .
Die Veranstaltungen der Reihe können einzeln gebucht werden. Eine Buchung ist in den Veranstaltungshinweisen ebenfalls über die Internetseite www.giessen.de/wirtschaft möglich. Die Teilnahme ist bei allen drei Einzelveranstaltungen kostenfrei.