Background Image

Termine

In Mittelhessen ist immer etwas los. Und damit Sie sich eine Übersicht verschaffen können, finden Sie in unserem Terminkalender ausgewählte mittelhessische Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie überregionalen Sport- und Kultur-Highlights. Wenn Sie einen Termin in unserem Kalender veröffentlichen möchten, müssen Sie ein Benutzerprofil anlegen. Sie erhalten dann eine E-Mail und müssen Ihr Profil freischalten. Haben Sie dies gemacht, können Sie sich jederzeit einloggen und Termine für eine Veröffentlichung auf der Regionswebsite vorschlagen.

Ihr Regionalmanagement Mittelhessen

Nächste Termine

Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Erfolgreich ausbilden! Online-Seminar für Unternehmen
Dienstag, 25. Mai 2021, 17:00 - 19:00
Aufrufe : 669

Das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderte Projekt startet ab Mai 2021 für alle Unternehmer*innen, die ausbilden wollen, ein dreistufiges kostenfreies Online-Seminarprogramm. Kompetente Referenten der IHK, HWK, der Agentur für Arbeit sowie der KAUSA-Servicestelle informieren darüber, wie man Ausbildungsbetrieb wird, den „richtigen“ Azubi findet und welche Chancen die Ausbildung von Geflüchteten bietet. Die Termine sind am

  • 11. Mai,
  • 25. Mai und
  • 08. Juni 2021, jeweils von 17 - 19 Uhr.

Die Teilnahme ist an allen oder auch nur an einem Termin möglich. Das Programm kann über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. angefordert oder aber auf KAUSA-Servicestelle Region Gießen für Unternehmen (zaug.de) abgerufen werden.

KAUSA ist die Koordinierungsstelle Ausbildung und Migration und Teil des Ausbildungsstrukturprogramms JOBSTARTER beim Bundesinstitut für Berufsbildung.
Mit dem Programm JOBSTARTER plus fördert das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) bundesweit die Verbesserung regionaler Ausbildungsstrukturen. Die JOBSTARTER plus-Projekte unterstützen mit konkreten Dienstleistungen kleine und mittlere Unternehmen in allen Fragen der Berufsausbildung und tragen so zur Fachkräftesicherung bei. Durchgeführt wird das Programm vom Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB).