In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
KI von der Stange stößt im Mittelstand schnell an Grenzen. In diesem Vortrag zeigt Christoph Mangold, Geschäftsführer von BXL DIGITAL, wie Unternehmen mit maßgeschneiderten KI-Strategien konkrete Herausforderungen meistern und nachhaltige Wettbewerbsvorteile erzielen können.
Im Fokus stehen praxisnahe Beispiele jenseits von ChatGPT, die bereits erfolgreich im Einsatz sind und echten Mehrwert liefern. Außerdem erfahren Sie, wie sich KI-Lösungen effizient in bestehende Geschäftsprozesse integrieren lassen.
Nutzen Sie die Gelegenheit, Impulse für Ihre digitale Transformation mitzunehmen und sich mit anderen Unternehmen aus Mittelhessen zu vernetzen.
Melden Sie sich hier zur Veranstaltung an. *Externer Link*
Die Ringvorlesungen werden alle Live übertragen. In der Playlist sind alle Übertragungen zu finden.
Offener Einführungskurs zu Künstlicher Intelligenz
In diesem Kurs lernen Sie die Grundlagen rund um Künstliche Intelligenz und Machine Learning kennen. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Im Kurs gibt es sowohl etwas Theorie, als auch Beispiele und interaktive Elemente zum Ausprobieren.
Kursdauer: ca. 120 Minuten
Sie benötigen nur einen normalen Internetbrowser, um teilzunehmen.
Der Kurs findet im Rahmen eines EU-geförderten Projektes "KI für Startup" vom TIG statt, aber bitte nicht von den Fragen bei der Anmeldung abschrecken lassen. Auch Interessierte ohne Firma können teilnehmen. Der Kurs ist kostenfrei.
Mehr zu dem Projekt unter https://www.tig-gmbh.de/projekte/ki-fuer-startups