Background Image

Termine

In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.

Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.

Nächste Termine
24 Nov., 14:00, Online (Zoom)

Titel: Die lokale Tageszeitung im digitalen Umbruch - Was geht, was bleibt, was kommt?

Schlüsselwörter: #Digitalisierung #Medien #Tageszeitung #Change #Umbruch

Veranstaltungsart: Network-Lunch

Wann: Montag, 24.11.2025, 14:00 - 15:00 Uhr

Referent: Dr. Uwe Röndigs

Ort: Zoom (Anmeldelink wird kurz vor der Veranstaltung per E-Mail versendet)

Teilnehmeranzahl: Unbegrenzt

Zielgruppe: Beschäftigte, Fachkräfte, Führungskräfte, GeschäftsführerInnen, PersonalentwicklerInnen, DigitalisierungsmanagerInnen und alle Interessierte des Themas

Anmeldefrist:   17.11.2025

Die Teilnahme ist kostenfrei!

Veranstaltungsbeschreibung: 

Die Medienlandschaft verändert sich rasant – auch die lokale Tageszeitung steht mitten im digitalen Wandel. Zwischen Tradition und Transformation, zwischen Papier und Pixeln stellt sich die Frage:

Was bleibt von der gewohnten Nähe, der Verlässlichkeit, der Stimme aus der Region?
Was verändert sich – in der Art, wie Geschichten erzählt, Nachrichten konsumiert und Gemeinschaft erlebt wird?
Und was entsteht Neues, wenn lokaler Journalismus neue Wege geht?

Beim Online-Network-Lunch wollen wir diese Fragen gemeinsam bewegen – mit einem Impuls von Dr. Uwe Röndigs Chefredakteur

Nassauische Neue Presse & Weilburger Tageblatt, der Einblicke in aktuelle Entwicklungen und Erfahrungen aus der Praxis gibt.

Ein Raum für Impulse, Perspektiven und Begegnung – zur Mittagspause, ganz entspannt und inspirierend.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Fragen zur Veranstaltung? Schreiben Sie uns eine Mail: teammit-qualifizierung@ccd-studiumplus.de

Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
W3+ Fair Convention
Vom Mittwoch, 26. Februar 2020 -  09:00
Bis Donnerstag, 27. Februar 2020 - 17:00
Aufrufe : 2191

Die W3+ Fair ist die innovative Netzwerkmesse für die Branchen Optik, Photonik, Elektronik, Mechanik und Hightech Innovationen. Sie findet am 26. und 27. Februar 2020 in der Rittal Arena Wetzlar statt - in unmittelbarer Nähe zu Key Playern, Hidden Champions und geballtem Knowhow.

Das Konzept macht die W3+ Fair einzigartig: Hier treffen Entwickler auf Anwender und Bedarf auf Machbarkeit. Ziel ist, gemeinsam Technologien der Zukunft auf den Weg zu bringen. Über 10.000 Fachleute aus Europa und der Welt aus den zentralen Bereichen MedTech, Life Sciene, Automotive, Aerospace, Consumer Electronics und Defense werden dazu angesprochen. Mit Erfolg: Rund um die W3+ Fair entstehen visionäre Ideen für komplexe technologische Anforderungen.

Nutzen Sie die interdisziplinäre Plattform der Hightech-Industrie für Networking, neue Partnerschaften und New Business.

Das erwartet Aussteller und Besucher der W3+ Fair Fachmessen:

  • Aussteller aus der Region, anderen Hightech-Standorten in Europa sowie aus aller Welt.
  • Hochkarätiges Vortragsprogramm: Expertenvorträge vermitteln topaktuellem Wissen und Inspirationen
  • Aktuelle Hochschulforschung auf der Campus Area
  • Starke Unterstützung durch Kompetenzpartner und Politik für neue Kontakte und Projektideen
  • Matchmaking-Foren für gezieltes Networking
  • Einfache Messeteilnahme dank kompaktem Standpaket
  • Versierte Fachbesucher aus mehr als 20 Ländern
Ort Wetzlar