In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
KI von der Stange stößt im Mittelstand schnell an Grenzen. In diesem Vortrag zeigt Christoph Mangold, Geschäftsführer von BXL DIGITAL, wie Unternehmen mit maßgeschneiderten KI-Strategien konkrete Herausforderungen meistern und nachhaltige Wettbewerbsvorteile erzielen können.
Im Fokus stehen praxisnahe Beispiele jenseits von ChatGPT, die bereits erfolgreich im Einsatz sind und echten Mehrwert liefern. Außerdem erfahren Sie, wie sich KI-Lösungen effizient in bestehende Geschäftsprozesse integrieren lassen.
Nutzen Sie die Gelegenheit, Impulse für Ihre digitale Transformation mitzunehmen und sich mit anderen Unternehmen aus Mittelhessen zu vernetzen.
Melden Sie sich hier zur Veranstaltung an. *Externer Link*
Die Ringvorlesungen werden alle Live übertragen. In der Playlist sind alle Übertragungen zu finden.
Am Do., 12.12.2019, 17:00 - 20:00 Uhr, im HOLM – House of Logistics & Mobility, Bessie-Coleman-Straße 7, 60549 Frankfurt am Main.
Von der Idee zur Innovation, vom etablierten Geschäftsmodell zum zukunftsversierten Unternehmen. In Zeiten des technologisch-ökonomischen Wandels steht Althergebrachtes auf dem Prüfstand, neues und mutiges Denken und Handeln ist gefragt, um Potenziale zu erschließen, Wertschöpfung, Wachstum und nachhaltigen Erfolg zu schaffen. Das gilt für Zukunftsbranchen wie Logistik und Mobilität, ebenso wie für alle anderen Branchen. Female Entrepreneurs gestalten dies als Gründerin, Start-up oder Unternehmerin in vielen Facetten mit.
Wie gehen Sie mit Trends und Entwicklungen um? Welches sind die Haupttreiber für innovative Geschäftsmodelle von heute und morgen? Welche Chancen und Herausforderungen gehen damit einher?
Diesen und weiteren Fragen wollen wir bei der Netzwerkveranstaltung nachgehen sowie Impulse und Anregungen bieten.
Anmeldung & Programm unter https://www.jumpp.de/regionalevent. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Die Koordinierungsstelle Frauen & Wirtschaft wird gefördert aus Mitteln des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen und der Europäischen Union - Europäischer Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) sowie des Frauenreferats der Stadt Frankfurt am Main.