In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Der Begriff Industrie 4.0 exisitert schon lange, aber wie wird dies in Unternehmen umgesetzt? Die Veranstaltung zeigt anonymisierte Best-Practice Beispiele von Unternehmen und kann/soll Impulse für eine eigene Umsetzung geben.
Referent: Prof. Dr. Christian Überall Fachbereich MNI / Smart Factory Mittelhessen Technische Hochschule Mittelhessen (THM)
Anmeldung zum kostenfreien Webinar: https://veranstaltungen.unikam.de/lahn-dill.ihk.de/termin/12068
Die THM richtet den 4. Energie- und Nachhaltigkeitstag der Technischen Hochschule Mittelhessen am 25. Juni 2025 auf dem Camups Gießen entlang der Wiesenstraße von 10 bis 17 Uhr aus. Begleitet wird der Energie- und Nachhaltigkeitstag durch Partner der Hochschule.
Neben den vielfältigen Ausstellungs- und Mitmachangeboten und Verpflegungsständen ist für ein Programm auf der Bühne gesorgt. Zu dieser Veranstaltung ist die Öffentlichkeit herzlich eingeladen.
Das ganze Programm auf https://go.thm.de/nachhaltigkeitstag
Das junge Format „The Founder Summit“ der Entrepreneur University wird in diesem Jahr die Stars der Startup und Gründer Elite am 27. & 28. April 2019 ins RheinMain CongressCenter nach Wiesbaden holen, um rund 5.000 junge Entrepreneure und innovative Gründungsinteressierte ein Wochenende lang zu coachen, zu motivieren und zu begeistern.
Erklärtes Ziel der zum vierten Mal stattfindenden Veranstaltung ist neben Inspiration, Know-how Transfer und Best Practice insbesondere die Vernetzung der Teilnehmer untereinander. Neben Unternehmerkoryphäen, Marketing und Sales Experten, Social Media Stars und TV Gesichtern werden Acceleratoren, Inkubatoren, Kapitalgeber sowie große und kleine Unternehmen erwartet, die mit Startups / Gründern kooperieren oder sie begleiten und fördern wollen.
Das Technologieland Hessen wird dort die Angebote mehrerer hessischer Wirtschaftsförder-Institutionen auf einem Gemeinschaftsstand vorstellen, um Start ups den Einstieg in die Selbstständigkeit und die Etablierung am Markt zu erleichtern.
Anmeldung und weitere Informationen unter https://www.entrepreneur-university.de/