In Mittelhessen ist immer was los. Hier finden Sie ausgewählte Veranstaltungen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Sport- und Kultur-Highlights.
Sie möchten einen Termin eintragen? Über den Button oben links ("Anmeldung aufklappen") können Sie ein Benutzerprofil erstellen. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie ein E-Mail, schalten Ihr Profil frei und können direkt Events eintragen. Bei Veröffentlichung werden Sie benachrichtigt.
Mehr Informationen unter http://go.thm.de/ringvorlesung
Live-Übertragung und Aufzeichnung unter https://www.youtube.com/playlist?list=PLKmmYfW-9lJVUS9uBk5v333QznQT8R4Ul
Die Einheitlichen Ansprechstellen für Arbeitgeber laden zur Online-Veranstaltung zum Thema "Investitionen für neue Arbeitsplätze" ein.
Was sind investive Kosten?
Bei der Einstellung von Mitarbeiter:innen mit Behinderung können Zuschüsse beantragt werden. Dabei werden 90 % der nicht behinderungsbedingten Kosten gefördert z. B. für die Anschaffung neuer Maschinen, Arbeitsgeräte, Büroeinrichtung oder Umbau- und Renovierungskosten.
Referentin:
Farina Bartosch, LWV-Hessen Integrationsamt
Zielgruppe:
Arbeitgeber:innen aus Mittelhessen und Personalverantwortliche
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Melden Sie sich über die E-Mail-Adresse EAA-MR@BWHW.DE an und wir schicken Ihnen den Zoom-Link zu.
Das Kurzseminar gibt einen Überblick über ausgewählte Konzepte eines modernen Geschäftsprozessmanagements. Dabei werden u.a. folgende Fragen angesprochen:
Anmeldung zum kostenfreien Webinar: https://veranstaltungen.unikam.de/limburg.ihk.de/termin/8510
Kostenfreie Veranstaltung im Rahmen der TIG akademie.
Im Februar 2016 verschlüsselte der Espressungs-Trojaner "Locky" innerhalb weniger Stunden zehntausende PCs alleine in Deutschland. Bei einer perfiden Betrugskampagne wurde ein Automobilzulieferer um 40 Millionen Euro gebracht.
Fast täglich werden neue Sicherheitslücken in PCs und Smartphones bekannt, die es Angreifern ermöglichen, diese fernzusteuern und sensitive Daten zu erbeuten.
Die Schäden durch Cyberkriminalität (Cybercrime) liegen bereits im Jahr 2014 über dem Volumen des weltweiten Drogenhandels und mit dem Cybercrime-as-a-Service hat sich längst ein ertragsreiches Geschäftsmodell etabliert. Doch wie gelingt es den Angreifern oft unerkannt in Systeme einzudringen, Smartphones zu kapern oder eine falsche Identität anzunehmen?
Michael Wiesner zeigt mit einer Live-Hacking Demonstration anhand eindrucksvoller Beispiele, wie einfach das möglich ist und wo die Gefahren bei dem Einsatz moderner Informations- und Kommonikationstechnologie lauern.
Als Navigator für Informationssicherheit im Mittelstand unterstützt Michael Wiesner seit über 20 Jahren Unternehmen bei der Erreichung ihrer Sicherheitsziele. Er ist Co-Autor der VdS-Richtlinien 3473 für Cyber-Security in KMU, Autor zahlreicher Fachpublikationen und gefragter Dozent, Impulsgeber und Live Hacker.
Der Navigator für Informationssicherheit im Mittelstand
Michael Wiesner GmbH
Zur Anmeldung nutzen Sie bitte unser Anmeldeformular.