Background Image

Dietrich Fabers Corona-Kultur-
Show mit Mittelhessen-Botschaftern

Vier Mittelhessen-Botschafterinnen und -Botschafter an einem Abend (im Uhrzeigersinn, beginnend oben links): Dietrich Faber, Lars Ruppel Nia Künzer und Yana Gercke mit ihrer Band "Oh, Alaska" traten bei der Corona-Kultur-Show im FORUM der Volksbank Mittelhessen auf
Video starten Vier Mittelhessen-Botschafterinnen und -Botschafter an einem Abend (im Uhrzeigersinn, beginnend oben links): Dietrich Faber, Lars Ruppel Nia Künzer und Yana Gercke mit ihrer Band "Oh, Alaska" traten bei der Corona-Kultur-Show im FORUM der Volksbank Mittelhessen auf (Foto: Regionalmanagement Mittelhessen/Manuel Heinrich)

Zu Gast: Yana Gercke, Nia Künzer und Lars Ruppel

Der Autor, Kabarettist und Musiker Dietrich Faber lud 2020 jeden Monat zur Corona-Kultur-Show in das FORUM der Volksbank Mittelhessen und holte sich jedes Mal Live-Gäste aus aus der regionalen Kulturszene dazu. Die vierte Show fand am 1. Oktober 2020 als "Mittelhessen-Botschafter-Abend" statt, zusammen mit dem Botschafter Faber standen drei weitere Botschafter auf der Bühne: der Poetry Slammer Lars Ruppel, die Musikerin Yana Gercke mit ihrer Band "Oh, Alaska", die Fußball-Weltmeisterin Nia Künzer und schließlich auch Jens Ihre, Geschäftsführer des Regionalmanagement Mittelhessen. Dietrich Faber sprach mit den Botschaftern über ihre Entwicklungen und die aktuellen Herausforderungen der Pandemie-Zeit.

Dietrich Faber moderierte, präsentierte Auszüge aus seinen Programmen und musizierte als sein Alter Ego Manni Kreuzer zusammen mit Yana Gercke. Der ganze Abend wurde von Lars Ruppel in Form eines Poetry Recordings dichterisch zusammen gefasst. Weil die Sitzplätze extrem limitiert waren, wurde der Abend aufgezeichnet und ist als Video abrufbar:

Der Abend fand in Kooperation mit dem Regionalmanagement Mittelhessen statt, danke an alle Beteiligten!