Background Image

Immobilienszene vernetzt sich
mit THM-Professor Piazolo

Gruppenfoto der kommunalen Wirtschaftsförderer und der Immobilienwirtschaft
Vertereterinnen und Vertreter der heimischen Immobilienwirtschaft und der kommunalen Wirtschaftsförderungen mit Prof. Dr. Daniel Piazolo (fünfter von links, Foto: Regionalmanagement Mittelhessen/Manuel Heinrich)

Prof. Dr. Daniel Piazolo zu Gast beim Regionalmanagement Mittelhessen

Seit Juli 2016 ist der erfahrene Immobilienanalyst Professor für Immobilienmanagement und Risikomanagement an der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM). Neben seinen Lehrverpflichtungen hat er am Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen die Einführung des Studiengangs Immobilien mit dem Schwerpunkt Technisches Asset Management übernommen. Jens Ihle, Geschäftsführer des Regionalmanagements Mittelhessen, hatte Prof. Piazolo auf der Immobilienmesse Expo Real kennengelern und eine Kooperation verabredet. Erstes Ergebnis war ein Netzwerktreffen mit den Standpartnern des mittelhessischen Gemeinschaftsstandes auf der Expo Real, den das Regionalmanagement 2018 zum 14. Mal organisiert hatte.

Sieben Vertereterinnen und Vertreter der heimischen Immobilienwirtschaft und der kommunalen Wirtschaftsförderungen waren der Einladung gefolgt und begrüßten die Vernetzung mit der Hochschule. Worum ging es? Zum einen um den vor zwei Jahren neu eingerichteten Studiengang und Möglichkeiten für studentische Abschlussarbeiten und Praktika. Die Bandbreite der Zusammenarbeit reichte desweiteren über Exkursionsziele, Studien und konkrete Projekten mit dem Fachbereich und viele weitere gemeinsame Ideen. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass die Zusammenarbeit für beide Seiten fruchtbar sein könne und deswegen fortgesetzt werden soll.