Background Image

Neue Karrieremesse:
JOBcon Mittelhessen in Kooperation mit IQB

Am 22. November 2018 in der Kongresshalle Gießen nach der Uni erste Business-Kontakte knüpfen – kostenfreier Eintritt

Welches Unternehmen passt zu mir? Wie kann ich mich nach dem Studium in der Region beruflich entwickeln? Antworten auf diese Fragen können Absolventinnen und Absolventen, Professionals und Studierende am Donnerstag, 22. November 2018, auf der Karrieremesse JOBcon Mittelhessen finden. Von 10 bis 16 Uhr haben sie Gelegenheit, sich in der Kongresshalle Gießen (Berliner Platz 2) über ihre berufliche Zukunft zu informieren. Mehr als 20 Unternehmen aus verschiedenen Branchen, unter anderem die IT Frankfurt GmbH, Weber Maschinenbau GmbH Breidenbach, die Feig Electronic GmbH und KPMG stehen für Fragen rund um die Karriere zur Verfügung.
Die JOBcon Mittelhessen, die die IQB Career Services GmbH in Kooperation mit dem Regionalmanagement Mittelhessen in diesem Jahr erstmals durchführt, ist die ideale Plattform für berufliches und unternehmerisches Networking in der Region.

Susanne Glück, Geschäftsführerin der IQB: „Die JOBcon Mittelhessen bietet eine interessante Mischung aus regionalen und überregionalen Unternehmen. Auf dem Messestand sind sie für interessierte Bewerberinnen und Bewerber direkt ansprechbar. Für die Unternehmen ist es im Gegenzug spannend, sich direkt ein persönliches Bild von potentiellen Mitarbeitern zu machen.“ Jens Ihle, Geschäftsführer des Regionalmanagements Mittelhessen: „Ich freue mich, dass wir unsere Partnerschaft fortsetzen und die neue Plattform www.karriere-mittelhessen.de dort vorstellen können.“

Im Rahmenprogramm der JOBcon gibt es weitere Informationen für Interessierte aus erster Hand – neben Beratungsangeboten und Unternehmenspräsentationen werden die Perspektiven in der Region ausführlich im Rahmen einer Podiumsdiskussion erörtert.

Wer seine Chance auf ein erfolgreiches Bewerbungsgespräch am Messetag erhöhen möchte, hat die Möglichkeit, vor der Messe einen persönlichen Gesprächstermin mit dem Wunschunternehmen zu vereinbaren. Dafür brauchen Interessierte lediglich ein Profil auf dem Online-Bewerbungsportal www.iqb.de/karriere-portal der IQB anzulegen.