Background Image

Business-Matching auf
der W3 FAIR + CONVENTION

Christoph Rénevier (Fleet Events, ganz rechts), Christian Piterek und Jens Ihle (Regionalmanagement Mittelhessen, 1. und 4.v.l.) mit den internationalen Teilnehmern des Business Matchings mit Blick auf die Ausstellungsfläche der W3 FAIR + CONVENTION. Gast in Wetzlar war auch Staatsminister a.D. Rudolf Scharping, Vorstand der RSBK Strategie Beratung Kommunikation AG, die die Partnerschaft mit der Stadtregion Xuchang begleitet und Mitglied im Verein Mittelhessen ist.

Um die internationale Business-Community mit der heimischen Optik-Branche zu vernetzen, hatte das Regionalmanagement Mittelhessen (RMG) zum dritten Mal zum „Business Matching Mittelhessen“ auf die Messe W3 FAIR + CONVENTION eingeladen. Unternehmen und Multiplikatoren aus Asien und den USA kamen am 21. Februar in die Wetzlarer RITTAL Arena, wo sie von Christoph Rénevier, dem Geschäftsführer des Veranstalters Fleet Events GmbH, Jens Ihle und Christian Piterek, Geschäftsführer und Regionalmanager des Regionalmanagements, begrüßt wurden. Jürgen Roos, Regional Manager Asia Pacific der Hexagon Metrology GmbH aus Wetzlar präsentierte als Aussteller auf der W3+ FAIR und Mitglied im Wetzlar Network sein Unternehmen und die internationalen Aktivitäten. Im Anschluss und beim gemeinsamen Rundgang über die Messe blieb viel Zeit zum Netzwerken mit den besuchten Ausstellern Brückmann Elektronik, Schneider GmbH und die Technische Hochschule Mittelhessen (THM), aber auch zwischen den internationalen Besucherinnen und Besuchern.