Background Image

Premiere: Newcomers Day @
Hessentag in Herborn

Rechtes Bild: Mittelhessen-Vereinsmitglied Lars Hemmer (Mitte) gewinnt Tickets für die FFH-HIT-Nacht. Links: Vereins-Geschäftsführer Jens Ihle mit Rainer Dietrich (rechts) von der Wirtschaftsförderung der Stadt Wetzlar.

In der vergangenen Woche startete die neue Reihe "Newcomers Day @ ..." des Arbeitskreises Willkommenskultur im Regionalmanagement - und zwar auf dem Hessentag in Herborn. Für die Newcomer war eine Fläche im Quartier des Handwerks mit Bühne und Lounge reserviert. Interviewpartner aus Politik, Wirtschaft und Sport standen zur Verfügung, um den neuangekommenen Fach- und Führungskräften die Region zu erläutern. Eine Hip-Hop-Tanzgruppe und die Musik von Frank Mignon rundeten das Programm ab. Expertinnen und Experten der Region standen als Willkommenslotsen auch für persönliche Fragen unserer Newcomer zur Verfügung. Unter denTeilnehmern wurden zudem auch Eintrittskarten für die Hessentags-Party-Nacht mit Hitradio FFH am am gleichen Abend verlost.