Background Image

Mittelhessen-Film
gewinnt silberne Victoria

Marco Kessler (links) und Jens Ihle mit der silbernen Victoria
Marco Kessler (links) und Jens Ihle mit der silbernen Victoria in Wien

Video überzeugt die Jury der 27. Internationalen Wirtschaftsfilmtage

Das Imagevideo für Mittelhessen sorgt seit der Premiere Mitte 2015 für Furore: Die Bilder von Fotografenmeister Marco Kessler (MEDIASHOTS), unterlegt mit einem Gedicht von Poetry-Slam-Meister Lars Ruppel wurden bereits mehr als 104.000 Mal bei Youtube aufgerufen, kommentiert und in den sozialen Netzwerken geteilt. Nun erfolgte auch eine Würdigung durch die Fachwelt: bei den 27. Internationalen Wirtschaftsfilmtagen in Wien wurde „Ein Liebeslied für Deine Heimat – immer wieder auf Repeat“ am 19. Mai 2016 mit einer silbernen „Victoria“ ausgezeichnet. Marco Kessler war zusammen mit Jens Ihle, dem Geschäftsführer der Regionalmanagement Mittelhessen GmbH, bei der Preisverleihung in der Wirtschaftskammer Österreich, der erklärt: „Wir haben in unserer Kategorie Silber gewonnen. Der Gewinner unserer Kategorie war zugleich auch der Gesamtsieger des Wettbewerbes, der „Eurovision Song Contest Opener 2015“ ist ein unglaublich guter Film und hat zu Recht gewonnen. Wir sind sehr stolz auf unseren silbernen Preis!“

Marco Kessler ergänzt: „Wenn man sieht, welche Konkurrenten mit welch super Beiträgen wir hinter uns gelassen haben, wird klar, was wir mit dem Mittelhessen-Video geschafft haben.“ Für den Wettbewerb wurden circa 400 Filme aus den Ländern Österreich, Deutschland, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und Südtirol in 15 Kategorien eingereicht. Nach dem Urteil einer internationalen Jury aus Film-, Medien- und Wirtschaftsfachleuten der teilnehmenden Länder kamen 40 als „Shortlist“ in die engere Wahl. Lediglich 14 davon erhielten die goldene Victoria, der Gesamtpreis, die „Grand Prix Victoria“ ging an den vom Österreichischen Rundfunk (ORF) produzierten Eröffnungsfilm des Eurovision Song Contest 2015.

MEDIASHOTS-Inhaber Marco Kessler freut sich riesig über die Auszeichnung in Wien: „Es ist eine große Ehre für mein Team und mich, und wir freuen uns besonders, dass wir gerade für dieses Projekt ausgezeichnet wurden, das uns als Mittelhessen allen sehr am Herzen liegt.“
Jens Ihle, der Geschäftsführer des langjährigen MEDIASHOTS-Kunden Regionalmanagement Mittelhessen, ist als Auftraggeber ebenfalls begeistert über den Award: „Der Mittelhessen-Film berührt die Menschen, weil er zugleich emotional und innovativ ist. Er wurde nur durch die Zusammenarbeit mit Mediashots möglich und wir sind dankbar für solche Unternehmen in der Region. Die internationale Auszeichnung ist verdient und wir Mittelhessen können stolz darauf sein!“