Background Image

Newcomers Day Mittelhessen
beim RSV Lahn-Dill

Mittelhessische Newcomer mit den Spielerinnen und Spielern des RSV Lahn-Dill (Foto: Armin Diekmann)

Einen spannenden Abend in der August-Bebel-Sporthalle in Wetzlar-Niedergirmes erlebten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Newcomers Day Mittelhessen beim Heimspiel der Rollstuhl-Basketbeller des RSV Lahn-Dill am Samstag. Mit einem Korb in der letzten Spielsekunde machte die gegnerische Mannschaft BG Baskets Hamburg ein drittes Spiel am Sonntag erforderlich. Nach dem Gewinn dieses Matchs zogen die Mittelhessen-Botschafter des RSV Lahn-Dill etwas verspätet aber hochverdient in das Endspiel um die Deutsche Rollstuhlbasketball-Meisterschaft gegen die Thuringia Bulls aus Thüringen ein.

Die neuen Mittelhessen wurden in der Region von Manfred Weber (HWK Wiesbaden) willkommen geheißen und wurden dann von Andreas Joneck, Sven Köppe und Nicolai Zeltinger vom RSV Lahn-Dill in Empfang genommen. In einem exklusiven Rundgang durch die Halle mit Swen Köppe erhielten sie Backstage-Einblicke, unter anderem auf das „Gold-Olympia-Reck“ von Fabian Hambüchen. In der Halbzeitpause ließ es sich Hallensprecher Sebastian Mende nicht nehmen, die Newcomer vor großem Publikum noch einmal zu begrüßen. Der Abend wurde durch ein gemeinsames Foto der Newcomer und den Spielern des RSV Lahn-Dill abgerundet.

Weitere Veranstaltungen und die Möglichkeit eines Newsletter-Abos finden Sie auf https://welcome.mittelhessen.eu/
Die Reihe des Newcomers Days Mittelhessen wird durch die Hessen Trade and Invest (HTAI) und die Stadtwerke Gießen ermöglicht - vielen Dank dafür!