Background Image

Mittelhessen ist mit Facebook
digital durchgestartet

Jens Ihle, Geschäftsführer des Regionalmanagements Mittelhessen, bei seiner Begrüßung am Dienstag-Morgen
Jens Ihle, Geschäftsführer des Regionalmanagements Mittelhessen, bei seiner Begrüßung am Dienstag-Morgen

Das Regionalmanagement Mittelhessen war Partner bei der Veranstaltung „Digital durchstarten“, die am 4. und 5. September im Zoo Palais Fraunkfurt stattfand. Zusammen mit der Landes-Kampagne „Strategie Digitales Hessen“, dem RKW Hessen und der Initiative CodeDoor waren die Mittelhessen mit einem Stand präsent. Geschäftsführer Jens Ihle hatte am Morgen stellvertretend die rund 1.000 angemeldeten Besucherinnen und Besucher auf dem Marktplatz begrüßt und dabei betont, welche Bedeutung die Digitalisierung insbesondere für die vom Mittelstand geprägte Wirtschaftsregion Mittelhessen hat. Zahlreiche mittelhessische Teilnehmer aus dem Netzwerk des Regionalmanagements waren der Einladung gefolgt.

Das Ziel des von Facebook in den Metropolen Europas veranstalteten Events ist es zum einen, neue digitale Fähigkeiten zu erlernen, um online erfolgreicher zu sein und zum anderen, sein Netzwerk zu erweitern. Facebook bietet dafür kostenlose Workshops und Vorträge. Das Programm richtete sich an Unternehmen und Studierende sowie an gemeinnützige Organisationen und Facebook Seiten-Administratoren, die ihre digitalen Skills erweitern möchten.

Weitere Informationen unter facebook.com/digitaldurchstarten/frankfurt