Background Image

Mittelhessische Gemeinschaft
auf der Immobilienmesse Expo Real

Gruppenbild der Standpartner auf dem mittelhessischen Gemeinschaftsstand auf der Expo Real 2018
Gruppenbild der Standpartner auf dem mittelhessischen Gemeinschaftsstand auf der Expo Real 2018

Auch beim 14. Mal Beteiligungsrekord, aber keine Routine auf der Immobilienmesse

Der Immobilienbranche geht es gut, das Wachstum der Branche ist auch in Mittelhessen ungebrochen. So ist es kein Wunder, dass der Gemeinschaftsstand der Mittelhessen auf der Expo Real erneut einen Rekord an Beteiligten aufweisen kann: 35 Unternehmen und kommunale Aussteller sind unter der Regie des Regionalmanagements bei der größten europäischen Fachmesse vom 8.-10.Oktober 2018 in München, um für Ihre Projekte zu werben und Partner zu finden.

Das erste Mal am Mittelhessen-Stand sind die Sparkassen Oberhessen und Dillenburg mit dabei und erhöhen die Präsenz der Sparkassen auf sechs. Armin Zuleger, Vertriebsdirektor der Sparkasse Oberhessen, erklärte beim Vortreffen der Standpartner in den Räumen der Sparkasse Marburg-Biedenkopf: „Die Bauträger sind auch bei uns längst überregional tätig, die Grenzen werden immer fließender und deswegen wollen wir als Finanzierungspartner für Projekte dort sein, wo die überregionalen Geschäfte gemacht werden.“ Auch die kommunalen Mitaussteller profitieren von ihrer Erfahrung, wie Rainer Dietrich von der Stadt Wetzlar betont: „Die Messe läuft für uns schon seit Monaten, denn optimale Vorbereitung ist alles.“ Während die meisten Termine nichtöffentlich sind, spricht der Partner Christmann + Pfeifer Construction GmbH & Co. KG gerne über seine Vorhaben: „Wir zeigen unsere innovativen Neuheiten, insbesondere die mobilen Preflex-Parkhäuser, die als Module schnell auf- aber auch wieder abgebaut werden können.“
„Wir sorgen dafür, dass die regionalen Angebote sichtbar werden“, erklärt Geschäftsführer Jens Ihle die Philosophie des 204 qm-Gemeinschaftsstandes, der vom Regionalmanagement Mittelhessen organisiert wird und sich in direkter Nachbarschaft zu den anderen hessischen Stände am bewährten Platz in der Halle C1 steht. „Weil wir den Auftritt jedes Jahr verbessern, entsteht auch im 14. Jahr keine Routine“, ergänzt Ihle, der stolz darauf ist, dass die Standpartner Ihr Know-How bei der Standgestaltung einbringen. Die Region ist in München erneut komplett mit allen fünf Landkreisen vertreten, zusammen mit den drei Oberzentren, 18 Unternehmen und 9 Sponsoren sind damit 35 Standbeteiligte unter dem Dach der Region vertreten.
Die Expo Real, internationale Fachmesse für Immobilien und Investitionen, ist die Messe für Networking bei branchen- und länder-übergreifenden Projekten, Investitionen und Finanzierungen. Sie bildet das gesamte Spektrum der Immobilienwirtschaft ab und bietet jedes Jahr eine internationale Networking-Plattform für die bedeutenden Märkte von Europa über Russland, den Mittleren Osten bis in die USA. 2017 kamen 41.775 Teilnehmer aus 75 Ländern und 2.003 Aussteller aus 35 Ländern auf das Gelände der Messe München.

Weitere Informationen und die Liste der Aussteller auf exporeal.mittelhessen.eu