Background Image

Regionales Portal für
Personalverantwortliche und Newcomer

Startseite unter www.welcome.mittelhessen.eu

Ab sofort haben Personalverantwortliche in Mittelhessen, aber auch neuankommende Arbeitskräfte in der Region eine neue Anlaufstelle im Netz: Über das Portal welcome.mittelhessen.eu, das zur Gruppe der von der Regionalmanagement Mittelhessen GmbH (RMG) betreuten Websites gehört, stehen Angebote zur Verfügung, die zum einen die Willkommenskultur für Fach- und Führungskräfte fördern sollen, zum anderen aber auch allgemein Themen im Bereich Human Ressources zum Gegenstand haben. Das Projekt reiht sich damit ein in die Folge von unterstützenden Maßnahmen, mit denen die RMG gemeinsam mit dem von ihr organisierten Arbeitskreis Willkommenskultur mittelhessische Unternehmen bei der Suche nach Fachkräften unterstützen will.

Über das Portal erreichen die beiden Zielgruppen jeweils auf sie zugeschnittene Inhalte: Im Bereich für Personalverantwortliche - direkt erreichbar unter der Adresse personaler.mittelhessen.eu - erfahren Mitarbeiter aus den Personalabteilungen interessante Neuigkeiten aus dem Bereich Human Ressources, können dort aber auch den Newsletter WELCOME des Regionalmanagements abonnieren.

Neuankommende in der Region erfahren auf der Unterseite newcomers.mittelhessen.eu mehr zu Veranstaltungen der Reihe "Newcomers Day @ ..." und können sich dort auch direkt zu den Events anmelden. Außerdem gibt es dort Informationen zu weiteren Newcomers-Aktivitäten wie dem Newcomers Guide und der Newcomers App sowie Fotos und Videos vergangener Newcomer-Aktivitäten.

Die neue Website gehört zu einer Reihe von Online-Auftritten, die die zentrale Seite des Regionalmanagements, www.mittelhessen.eu, ergänzen. Dazu zählen das Blog "Wissen, Werte Wirtschaft" und ein erst im vergangenen Monat online gegangenes neues Veranstaltungsportal.