Background Image

Delegation aus Wisconsin
beim Regionalmanagement

V.l.n.r. Stanley Pfrang, Katy Sinnott (Wisconsin), Christian Piterek (RMG), Ingo Schon, Dr. Michaela Dersch-Hansmann (Hessische Staatskanzlei)

Im Rahmen der Partnerschaft zwischen dem Land Hessen und dem US-Bundesstaat Wisconsin waren heute Katy Sinnott, Vice President und Stanley Pfrang, Senior Market Development Director der Wirtschaftsförderung des Bundesstaates im Regionalmanagement Mittelhessen zu Gast. Die beiden Vertreter wurden durch Ingo Schon und Dr. Michaela Dersch-Hansmann von der Hessischen Staatskanzlei begleitet, die auch den Delegationsbesuch in Hessen organisierten. Die Gruppe informierte sich bei Regionalmanager Christian Piterek über die Wirtschaftsstruktur der Region Mittelhessen und Organisation der Wirtschaftsförderung in Hessen. Zudem wurde über mögliche Felder der Zusammenarbeit gesprochen. Insbesondere in den Branchen Pharma / Medizintechnik und Elektro gibt es Übereinstimmungen in der Wirtschaftsstruktur der beiden Regionen. Teilnehmer sprachen sich dafür aus, den Kontakt zu intensivieren.