Background Image

Mittelhessen-Film bei den
Wirtschaftsfilmtagen ausgezeichnet

Imagevideo von MARCO KESSLER | MEDIASHOTS überzeugte die Jury bei den 27. Internationalen Wirtschaftsfilmtagen – Endausscheidung gegen ESC-Opener

„Sag Ulai und sei zuhause!“ – Das Imagevideo für die Region Mittelhessen sorgt seit Mitte 2015 für Furore: Die Bilder von MARCO KESSLER | MEDIASHOTS, unterlegt mit einem Gedicht von Poetry-Slam-Meister Lars Ruppel, finden in und um die Region großen Anklang und wurden inzwischen mehr als 100.000 Mal bei Youtube angesehen.
Dass das Video nicht nur in und bei Mittelhessen gut ankommt, steht inzwischen auch fest: Bei den 27. Internationalen Wirtschaftsfilmtagen in Wien am 19. Mai wird „Ein Liebeslied für Deine Heimat – immer wieder auf Repeat“ mit einer „Victoria“ ausgezeichnet werden.

Noch ist nicht klar, ob der Preis am Ende silbern oder sogar golden schimmern wird – erst in der österreichischen Hauptstadt wird dieses Geheimnis nach einer weiteren Bewertung des Films durch die Jury gelüftet. Der Mittelhessen-Movie tritt dabei in seiner Kategorie gegen den Opener zum Eurovision Song Contest Wien 2015, produziert vom Österreichischen Rundfunk (ORF), und den Imagefilm der Schweizer Metropole Zürich an.

MEDIASHOTS-Inhaber Marco Kessler freut sich bereits jetzt riesig auf die Veranstaltung in Wien: „Es ist eine große Ehre für mein Team und mich, und wir freuen uns besonders, dass wir gerade für dieses Projekt ausgezeichnet werden, das uns als Mittelhessen allen sehr am Herzen liegt.“
Jens Ihle, der Geschäftsführer des langjährigen MEDIASHOTS-Kunden Regionalmanagement Mittelhessen, ist als Auftraggeber ebenfalls begeistert über den Award: „Der Mittelhessen-Film berührt die Menschen, weil er zugleich emotional und innovativ ist. Er wurde nur durch die Zusammenarbeit mit Mediashots möglich und wir sind dankbar für solche Unternehmen in der Region. Die internationale Auszeichnung ist verdient und wir Mittelhessen können stolz darauf sein!“
So bleibt nur noch, die Daumen zu drücken, dass Sätze wie „Sag Ulai und sei zuhause“ an der Donau die Herzen ebenso erreichen wie an der Lahn. Für Marco Kessler ist jedenfalls klar: „Diese Gegend hier ist Gold wert. Wir tun alles dafür, dass sie auch mit Gold ausgezeichnet wird.“