Background Image

Mittelhessen-Film läuft
ab sofort im Kinopolis Gießen

Marco Kessler (Mediashots), Enrico Sinner (Kinopolis Gießen), Jens Ihle (Regionalmanagement Mittelhessen)
Video starten Marco Kessler (Mediashots), Enrico Sinner (Kinopolis Gießen), Jens Ihle (Regionalmanagement Mittelhessen)

In allen neun Sälen vor jeder Vorstellung - Das „Liebeslied für Deine Heimat“ von Marco Kessler und Lars Ruppel hat mehr als 100.000 Aufrufe

„Das Kinopolis Gießen ist eine Kultur-Institution, die in ihrer Stadt und ihrer Region verwurzelt ist“, erklärt Enrico Sinner. Der Betriebsleiter des Multiplex-Kinos weiter: „Als bekennender Mittelhesse war ich schon beim ersten Anschauen vom Imagefilm des Regionalmanagements begeistert. Weil ich finde, dass er eine große Leinwand verdient hat, zeigen wir ab heute eine Kurzversion vor jeder Vorstellung in allen neun Sälen. Vor der Sneak Preview am Mittwochabend läuft der ganze Film“, berichtet Sinner.

Fotografenmeister Marco Kessler, der mit seiner Lindener Agentur Mediashots den Film gedreht hat und Jens Ihle, Geschäftsführer der Regionalmanagement Mittelhessen GmbH, freuen sich über die neue Kooperation: „Wir bedanken uns für dieses Engagement, dessen Wert sich kaum bemessen lässt“. Ihle und Kessler weiter: „Viele Institutionen zeigen den Film mit dem Gedicht von Lars Ruppel, dem deutschen Meister 2014 im Poetry Slam, vor Veranstaltungen oder haben ihn auf ihrer Website eingebettet. Einige waren so angetan, dass sie den Film sogar für sich angepasst haben.“ Allen gemein sei die überwältigende Emotionalität, die aus der Verbindung der Worte mit den Bildern entstehe. Dadurch ist auch nachvollziehbar, weswegen der im Juni 2015 veröffentlichte Film, der nach wie vor geteilt wird, auf YouTube inzwischen über 100.000 Aufrufe verzeichnen kann. „Wenn die Kinogänger nach dem Besuch des Kinopolis den Film in voller Länge auf mittelhessen.eu noch einmal ansehen, dann haben wir die magische Marke bald geknackt“, waren sich Kessler und Ihle bei der Vorstellung einig, in der Nacht vom 25. auf den 26. März hat der Zähler die sechste Stelle überschritten. „Für weitere Ideen zur Vermarktung sind wir immer zu haben.“

Der Film läuft auf mittelhessen.eu und auf YouTube